Einmal vollfressen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, das ist nicht schlimm und davon wirst Du nicht direkt zunehmen und es hat auch keine negativen Auswirkungen auf Deinen Muskelaufbau. Wenn Du das allerdings öfters machst, dann wird es irgendwann schon zu einem Problem.

Du kannst das aber verhindern, indem Du Deine Ernährung etwas umstellst. Es ist vorbildlich, dass Du kaum Zucker und viel Eiweiß zu Dir nimmst. Mit solchen Fressattacken zeigt Dir Dein Körper jedoch, dass irgendetwas an der Ernährung nicht stimmt, dass Du zu wenig oder die falschen Dinge isst. Vielleicht rechnest Du mal Deinen Kalorienbedarf aus und schaust, ob Du den Tag über wirklich genug zu Dir nimmst.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Frederike

Ein solcher Tag pro Woche ist ok, wenn du viel Sport machst

Ist eine Reaktion auf deine Fehlernährung.

activmemorie
Fragesteller

Warum "Fehl" ?

Goodnight  21.02.2016, 15:00
@activmemorie

Kein Zucker viel Eiweiss ist nicht gesund, ständig auf die Ernährung achten für einen gesunden Menschen auch nicht.