3 Mal die Woche Krafttraining ausreichend?

3 Antworten

Klar kannst du bei dreimal in der Woche auch Resultat sehen. Als Anfänger ist das eh zu empfehlen.

Wenn du dann fortgeschrittener wirst wird es wohl Sinn machen vielleicht 4 oder 5msl die Woche um einfach eine höhere Frequenz zu haben.

Die Frage ist aber immer: wo liegen meine Ziele ? Kann ich mit dem geringsten möglichen Aufwand das maximale erreichen ? Als fortgeschrittener mit dreimal in der Woche wohl nicht. Du als Anfänger bist da schon besser aufgehoben.

Ich würde also einfach so weiter machen und dreimal in der Woche einen GK Trainingsplan machen. Du lernst die Übungen kennen und wirst in den Grund-Übungen stärker.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit 6 Jahren

Bei einem Push pull legs würde ich öfter gehen wenn du nur 3 mal die Woche kannst mache einen GK Plan ist sowieso sinnvoller als Anfänger.

LG

Ich empfehle dir drei Mal die Woche ein gutes und effektives Ganzkörpertraining mit verschiedenen Übungen!

Dazu noch einmal Volleyball reicht völlig, um deinen Körper auszupowern!

Woher ich das weiß:Hobby