Ganzkörperworkouts oder Pull- Push und Leg Workouts?

4 Antworten

Das ist individuell, das kann man pauschal nicht sagen.

Kommt auf die Trainingsfrequenz an. Bei 2x oder 3x pro Woche Ganzkörper, wenn du 4-5x pro Woche durchziehen kannst Oberkörper/Unterkörper oder Push/Pull Split (Beine integriert) und wenn, und wirklich nur dann, du wirklich 6x die Woche durchziehen kannst und dabei mit der Regeneration hinterherkommst (dich also kontinuierlich steigern kannst und niemals aktuell von Muskelkater betroffene Muskelgruppen trainierst) dann ein Push-Pull-Leg-Split. Die meisten Anfänger benötigen jedoch so viel Regeneration das maximal 5x pro Woche Training Sinn macht. Daher läufts bei vielen auf GK oder Push/Pull bzw OK/UK Split hinaus.

Hab immer zuhause normale workouts gemacht, fange dann nächste woche im gym an und will mit push pull beine anfangen

Ich denke Push - Pull - Beine ist ganz gut.