Wie lange dauert es grob, bis ich meinen Traumkörper habe?

3 Antworten

Es fehlt die wichtigste Info - wie schaut dein Traumkörper denn konkret aus?

Ein Jahr ist aber generell sehr niedrig angesetzt.

So wie die meisten Profifußballer aussehen ^^

Seit März hab ich 11 Kilo abgenommen. Als Beispiel . Trainiere aber auch seit 2 Jahren. Hatte nur nie Lust auf defi Phase :)

Erstmal Kompliment! Kaloriendefizit, KFA usw. haben die meisten noch nie gehört, du bist also schon bisschen informiert! :)

Was trainierst du im Gym? Ganzkörper oder Split? Wie sieht dein Traumkörper aus?

Wenn du nen klassisch "schönen beachbody" haben willst:

  • Du solltest so weiter machen. Das bekommt man mit hartem Training und bisschen Defizit schon gut hin
  • Würde schätzen: 6 Monate, dann sieht das schon ganz gut aus

Wenn du nen muskulöseren Fitnesskörper möchtest:

  • Ich würde die ersten 6 Monate ganz leicht nen Überschuss fahren und dann Diäten. So baust du einfach erstmal bisschen Grundmuskulatur auf, die du dann nachher freilegen kannst
  • Hier würde ich schätzen: 12 Monate bis man schon muskulöser als die anderen aussieht.

Wenn dein Traumkörper noch mehr Masse bedeutet, würde ich empfehlen mit dem Fußball aufzuhören, öfter ins Gym zu gehen, mal richtig ordentlich über Ernährung informieren und auch ordentlich Kalorien zu vernichten :D Aber denke ja mal nicht, dass das dein Ziel ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Beachbody trifft es ganz gut. ;) aber schon wirklich gut definiert und muskulös.

Ich hatte letzten Samstag einen Termin bei einem Trainer, der mir empfohlen hat 2x den gesamten Oberkörper zu trainieren und 1x den Unterkörper + Rumpf. (pro Woche natürlich). Cardio habe ich ja durch 3 mal Fußball pro Woche genug, bin ich der Meinung.

@CoverSK

2x OK und 1x UK ist auch in Ordnung, weil du ja Fußball spielst. Also je nach Konsequenz in Training und Ernährung würde ich dann etwa 6-12 Monate sagen, wenn es etwas muskulös und definiert sein soll.

@1900nick

Okay, danke.

Hoffentlich behalte ich meine bisher sehr gute Motivation :D