Wann sollte ich mit dem Bulk aufhören?
Ich bin aktuell seit Anfang Februar im Gym (davor zuhause trainiert) und seit 16 Wochen im Bulk. Startgewicht war ca. 60,7 kg
Jetzt bin ich, nach der Letzten Waage bei 63,6 kg (Wochenschnitt 63) und bei ca. 13% KFA (Maßband-Methode). Bin 16 Jahre alt, 172cm groß.
Wann sollte ich in den Cut wechseln? Sollte ich mich nach Gewicht oder KFA richten?
3 Antworten
Einfach halten das Gewicht.
Klappt auch ohne den Wechsel zwischen Cut und Bulk.
Es ist meiner Meinung nach besser, seinem Körper Zeit zu geben bei seinem aktuellen Gewicht.
Bei dir zählt teils das Wachstum bei, weswegen das höhere Gewicht noch besser ist bei der wachsenden Körpergröße
Du solltest das System komplett ändern. Phasen machen nur Sinn, wenn man auf die Bühne will. Dafür macht man Masse / Defi
Und danach sind die Muskeln wieder schlaff, mit viel Fett. Über Monate - bis es auf die nächste Schau zu geht
Und in jeder Massephase ist unnötiges Fett dabei und die Defiphase geht auch an die Muskeln.. Und dann kommen wieder die schlaffen Monate - das kannst Du doch nicht wirklich wollen
Trainiere Dir ein gutes Niveau an und halte das. So mache ich das schon immer.
Du willst doch immer gut aussehen - oder??
Viel Erfolg.

So, wie du es für richtig hälst und was deine Ziele sind ^^
SPÄTESTENS ab einem KFA von 20%
Optimalerweise sollten selbst während dem Aufbau deine oberen Bauchmuskeln immer sichtbar sein.
Lg
Wann habe ich ein "gutes Niveau" antrainiert?