Köper nicht gut obwohl 6 Monate Traning?
Ich gehe jetzt schon seit 6 Monaten ins Gym, tracke mein Essen usw. und achte darauf, dass ich mich steigere. Aber seit dem 4. Monat tut sich nicht mehr wirklich viel. Das Fett am Bauch bekomme ich nicht weg, und sonst geht es auch nur schleppend voran. Wüsste auch gerne ob ich eher cutten soll oder bulken (bin derzeit 16, 1,86m und 82.3Kg)
9 Antworten
Man sieht dir das Training schon an, auf den Schultern, der lat, .. passt doch :) du machst alles richtig, wenn du dich im Training immer versuchst zu steigern. Die Ernährung, regeneration usw soll auch stimmen.
Bleib einfach beim muskelaufbau für eine Weile...das braucht ja auch zeit - bei allen menschen.. und erst recht wenn dein Körper grad noch anderweitig im Wachstum ist. Mach jedenfalls bitte keine Diät;)
Egal, ob man es dir ansieht oder nicht, es kommt darauf an, dass man trainiert und nicht aufgibt. Weiter so!
Digga, in zwei Monaten sieht man halt keinen Unterschied.
Ich habe schon lange akzeptiert dass ich höchstens 2 mal im Jahr nen Unterschied bei mir sehe, was Muskelmasse angeht.
In der Zeit dazwischen, also immer ca. 6 Monate am stück, muss ich einfach dran glauben und weiter machen.
So ist es halt, aber Grundsätzlich sind noch NIE 6 Monate umgegangen wo ich danach NICHT erheblich größer war.
Ich verstehe am Anfang erwartet man immer so viel auf einmal, aber du wirst die Geduld schon bald lernen und trotzdem weiter machen.
Übrigens, ob Cut oder Bulk musst du selbst wissen, je nach dem wie du dich fühlst mit nem kleinen Bäuchlein
Mit 16 bist du mitten im Wachstum, da geht nicht alles sofort. Du siehst nicht schlecht aus für 6 Monate – aber der Look braucht Zeit. Wenn du nicht ultra skinny bist, bleib lieber erstmal im leichten Aufbau (sauber bulken), damit überhaupt Substanz draufkommt. Bauchfett wird später einfacher los.
Siehst du eine Steigerung bei den Gewichten? Um abzunehmen bräuchtest du ein Kaloriendefizit, um dagegen möglichst effektiv Muskeln aufzubauen einen leichten Überschuss - deine Entscheidung.