Das sind ganz klar Anzeichen auf eine Bipolare Störung.

Hört sich sogar nach Borderline Persönlichkeitsstörung an.

Professionelle Hilfe suchen wenn es dein Leben beeinflusst, was es ja offensichlicht tut.

(PS: Stimmt was die anderen sagen, hier spielt dein Alter definitiv eine große Rolle)

...zur Antwort

Also sollen wir dir jetzt innerhalb einer Gute-Frage Frage das Objekt orientierte Programmieren beibringen?

Könntest du eventuell einen Ansatz posten und genau sagen wo du nicht weiter kommst?

Wenn du nicht mal einen Anfang findest dann bringt auch die Frage hier nichts. Das Programmieren ist eine Welt für sich und du erwartest gerade das wir dir das Universum in ein Paar Sätzen beschreiben/erklären...

...zur Antwort
  • Laptop/Pc vorhanden?
  • Eher offen oder mit Trennwände oder sogar eigener Büro?
  • Kaffeemaschine?
  • Eigene Büroutensilien oder Zentraler Ort um diese herzubekommen?
  • Essensmöglichkeiten (Cafeteria, Automaten etc.) oder muss man sich in der Pause selbst was verschaffen?  (Restaurant etc.) 
  • Mehrere Toiletten?  
...zur Antwort

Ja ist es. 

Ich bin der Meinung man sollte Menschen erst für den Konsum bestrafen wenn Sie unter Rausch Verbrechen begehen. Dann sollte man retrospektiv auch den Konsum bestrafen, da er eventuell mit dafür verantwortlich war.

Den Konsum als ganzes zu verbieten macht Menschen nur noch interessierter daran. Aus dem selben Grund wollen Kinder immer dass tuen was verboten ist.

...zur Antwort

Vorteile:

  • Man kann sich (fast) Alles im Leben leisten
  • Frauen haben mehr Interesse
  • Möglichkeiten zu investieren sprich mehr Geld machen
  • Weniger Stress durch Geldprobleme

Nachteile:

  • Man verliert eventuell Freunde
  • Man könnte sich schnell überschätzen und dadurch noch mehr Probleme kriegen wenn man Alles ausgegeben hat
  • Auf einmal interessieren sich Menschen für dich die sonst nie was mit dir zu tuen haben wollen würden, jetzt muss man sich mit denen ausseinandersetzen
...zur Antwort

Aus verschiedenen Gründen:

  • Tradition, so lernt man es eben von anderen
  • Rauche mögen den Geschmack
  • Spart extrem viel Geld
  • Nikotin soll den Rausch verstärken
  • Hasch kann man z.B. garnicht richtig ohne Tabak rauchen
  • Raucher haben dabei gern auch gleich ein Nikotin-Kick
  • Je mehr Inhalt, desto einfacher lässt sich der Joint bauen
  • Je mehr Inhalt, desto mehr geht der Joint in die Runde (jeder kann öfters ziehen)
...zur Antwort

Ich würde dir empfehlen Javascript zu lernen. Denn ich finde bei der Programmierung ist es besonders wichtig möglichst schnell an Ergebnisse zu kommen und dass ist bei JavaScript wohl am meisten der Fall.

Ein weiterer Pluspunkt wäre dass du deine dort geschriebene Programme überall veröffentlichen kannst, im App Store, im Browser als Webseite oder sogar als Desktop Programm. 

Ich sehe in Javascript die Zukunft der Programmierung wobei mir da viele widersprechen würden. 

Für mich überzeugt die Philosophie in der Javascript Community dass man versucht so weit wie möglich alles und jedem auf genau eine Methode zu reduzieren die man dann lediglich an der gewünschten Stelle aufrufen muss. 

Sei es eine Datenbank Abfrage mit Datenauswertung oder dass senden einer Email mithilfe eines Emaildienstes, du brauchst nur eine Methode aufrufen und die entsprechenden Optionen übergeben. 

Da wo man in anderen Sprachen erst nochmal die Optionen mithilfe einer extra Optionsklasse deklarieren musst, Sie dann innerhalb von 10 Zeilen definieren muss (weil man jede einzustellende Option einzeln zuweisen muss) und diese dann schlussendlich in der entsprechende Methode übergibt, kannst du all diese Optionen in JS einfach beim aufrufen der Methode definieren und musst nur auf die richtige Benennung achten.

Solche Sachen erschnellen an jeder Ecke die Entwicklung und bringt einen einfach andauernd schneller voran. 

Andere würden dann doch eher davon abraten mit JS anzufangen weil es mit dynamischen Typen arbeitet jedoch finde ich ist dies eine der größten Stärken. 

Falls du damit anfangen willst rate ich dir folgende Stichpunkte zu erlernen:

  • NodeJS
  • ES6
  • JSDoc

Dann wenn du clientseitig mit dem Browser arbeitest empfehle ich folgende Tools:

  • Webpack
  • React
...zur Antwort

Du willst also alle Links aller eingebetteten Videos auf einer bestimmten Seite automatisch anzeigen lassen?

Also manuell geht dass ja ganz einfach indem du auf der Seite einmal F12 drückst, dann oben links auf dem geöffnetem Bereich auf den Cursor klicken.

Jetzt kannst du bestimmte Elemente auf der Seite anklicken und Chrome springt dann direkt zu der HTML Zeile wo dass Element steckt. 

Wenn du dort auf einen Video klickst siehst du dabei direkt auch den Link.

...zur Antwort

Ohne konkret auf ihren Lösungsansatz einzugehen würde ich gern nur meine Meinung dazu loswerden.

Und zwar halte ich trotz dem dass man eventuell hier und da ein Paar Einzelheiten lernt es für eine eher schlechte Idee heute noch eine Webseite auf eigener Hardware laufen zu lassen. Es gibt viele Gründe dafür aber der wichtigste ist einfach dass es ganze Teams gibt die 24/7 dafür sorgen dass ihre Server 99.999% online sind um diese dann Menschen wie dir anzubieten. 

Aber dies trifft nur zu wenn dir egal ist was du für einen Speicher nimmst.

Wenn du konkret deinen Rasberry PI als Speicher verwenden willst/musst dann beantworte ich mal ihre Fragen:

Wie kann man auf einer Website eine Dateiablage einrichten?

Dafür ist dein Webserver zuständig.

Webserver sind ganz einfach nur Programme die man auf einem PC startet die einen bestimmten Ordner von außen zugänglich machen. Wenn man also in der URL leiste zum Beispiel deine IP eingibt: 

192.168.178.01

und da hast einen Webserver gerade am laufen, so wird dieser in dem freigestellten Ordner nach einer index.html Datei suchen und diesen an den Browser zurück schicken. 

Wenn man aber eine bestimmte Datei abfragen will, so legt man dies in der URL fest. Nehmen wir an du hast neben der index.html eine datei: text.txt

so würdest du die Datei herunterladen in dem du den folgenden Link in deinem Browser besuchst:

 192.168.178.01/text.txt

Hättest du einen ganzen Ordner mit Dateien und eventuell auch unterordner so greifst du ganz einfach per URL drauf zu: 

192.168.178.01/ordner./.unterordner./.text.txt

(Wenn man keine bestimmte Datei nach der IP eingibt, weiß ein Webserver meistens dass man die Webseite selbst sehen will und sucht deshalb automatisch eine index.html Datei im obersten Ordner. Ist dieser nicht vorhanden wird meist eine Standard 404 Fehlermeldung angezeigt.)

Muss das Ganze in html, css, jQuery oder php gemacht werden oder ist es einfacher über eine Applikation zu machen?

Das ganze geht wie vorhin schon erklärt sogar ohne eine Webseite. Die Daten müssten lediglich im freigestelltem Ordner liegen sowie der Webserver am laufen sein. Schon kannst du per URL auf deine Dateien zugreifen. 

(Der Standard bei Browsern ist so dass Sie direkt die Datei entsprechend herunterladen, oder kurz nochmal nachfragen ob man die Datei herunterladen will, wenn man die Datei per URL abfragt.) 

Da es aber so ist, dass Sie wahrscheinlich lieber eine schöne Seite hätten wo man die Dateien schön ansehen kann und sich eine bestimmte aussuchen können bräuchte man HTML. Dort müssten nur links für jede Datei liegen. 

<a href="./datei.txt">Datei.txt</a>

Wollen Sie aber dass Dateien dynamisch in die Seite gelangen, also eben automatisch alle Dateien die im Ordner sind in der HTML Seite anzeigen, so müssten Sie PHP zur Hilfe nehmen.

Also jetzt abgesehen von der Hardware, was muss ich alles beachten?

Es gibt vieles was man beachten muss jedoch nichts konkretes. 

Dein nächster Schritt sollte erst einmal sein einen Webserver auf dem Rasberry PI zu installieren und diesen dann versuchen von einem seperaten PC im selben Netzwerk per Browser zu erreichen.  



...zur Antwort

Also, da du sehr wahrscheinlich letztendlich extrem viele Angebote haben wirst die eigentlich nichts miteinander zu tuen haben eignet sich hier sehr gut eine NoSQL Datenbank.

NoSQL Datenbanken sin viel schneller als übliche relationelle Datenbanken und sind dafür ausgelegt innerhalb wenigen milliesekunden einen Eintrag zu finden, auch bei mehreren milliarden Einträgen. Eine SQL Datenbank fängt schon bei mehreren hundert tausend Einträgen an sich zu verlangsamen. 

Die Anzahl gleichzeitiger Zugriffe kommt nur auf die Schnelligkeit der Abfragen an die bei NoSQL Datenbanken an sich sehr viel schneller sind. 

Trotzdem, wäre es für deine App auch gut eine SQL Datenbank anzulegen. Mit ihr solltest du Sachen wie Benutzerprofile und Statistiken festhalten. 

Der Grund dafür ist dass man mit SQL flexibler Abfragen schreiben kann. 

(Eine qualitative App verwendet meist mehrere Datenbanken)

Die wohl meistverwendete NoSQL Datenbank wäre MongoDB

Meiner Erfahrung nach funktioniert Sie problemlos.

Die meistverwendete SQL Datenbank wäre MySQL, welches ich ebenfalls empfehle. 

Du wirst merken dass es viel einfacher ist mit NoSQL Datenbanken umzugehen. Trotzdem sollte dich das nicht davon abhalten auch eine MySQL Datenbank zu verwenden. 

...zur Antwort

Eine Textdatei besteht ja nur aus Text. Dafür gibt es ein Datentyp welches dir bekannt sein sollte :)

String

String inhalt = new String(Files.readAllBytes(Paths.get("dateipfad.txt")))


Und oben noch die hier reinschmeißen: 

import java.nio.file.Files;
import java.nio.file.Paths;
...zur Antwort

Bist du auf der Suche nach neuer Musik oder suchst du eine Seite wo du Musik deiner Wahl herunterladen kannst?

Du suchst nach neuer Musik:

  • Spotify
  • SoundCloud

Du willst dir schon bekannte Musik herunterladen:

  • anything(2)mp3.com
  • convert(2)mp3.net

Bei dem ersten Link kannst du sogar SoundCloud Lieder herunterladen.  :)

PS: Lösche bei den Links einfach die Klammern! So darf man diese Seiten hier sonst nicht posten...

...zur Antwort

Auf Windows gibt es leider kein Befehl dafür :/

Du kannst dir aber 7zip runterladen welches mit mit einem Kommando kommt .zip Dateien zu erstellen. Dafür musst du es erst installieren und daraufhin die 7z.exe zu deiner PATH Umgebungsvariable hinzufügen um das Kommando auch überall verwenden zu können.

Danach  kannst du so per Kommandozeile eine zip Datei erstellen:

7z a -tzip zielZipDatei.zip pfadZuDeinemOrdner

http://www.7-zip.org/

...zur Antwort

.ini Dateien sind wie jede andere Art von Dateien eben auch nur Dateien. Ohne einem Prozess welches diese Dateien überwacht werden Sie auch bestimmt nicht wiederhergestellt.

Ich kann mir gut vorstellen dass die die du gelöscht hast erst bei einer Neu-Installation wiederhergestellt werden. Wenn du dort gespeicherte Einstellungen oder so was hattest werden Sie dann aber mit den Standardeinstellungen wiederhergestellt. 

...zur Antwort

Java, abfragen ob eine Farbe im JFrame berührt wird?

Hallo, ich habe etwas programmiert wo man einen Kasten1 über dein Bildschirm bewegen kann.Nun habe ich einen weiteren Kasten2 erstellt und ich möchte jetzt abfragen ob der kasten1 von dem Kasten2 berührt wird.

Hier Mein Quellcode:

package pack1;
import java.awt.Color;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.awt.event.KeyListener;

import javax.swing.*;
public class Game extends JPanel implements ActionListener,KeyListener{
    Timer t = new Timer(2, this);
    private int  x = 0, velX = 0, y = 0, velY = 0;
    public Game() {
        t.start();
        addKeyListener(this);
        setFocusable(true);
        setFocusTraversalKeysEnabled(true);
    }
    public void paintComponent(Graphics g) {
        super.paintComponent(g);
        g.setColor(Color.red);
        g.fillRect(x, y, 50, 50);
        g.setColor(Color.GREEN);
        g.fillRect(250, 250, 10, 10);
        
    }
    public void actionPerformed(ActionEvent ae) {
        if (x == 250) {
            System.out.println( "Es wurde farbe grün berührt");
        }
        if (y == 250) {
            System.out.println( "Es wurde farbe grün berührt");
        }
        
        x = x + velX;
        y = y + velY;
        repaint();
    }
    public void keyPressed(KeyEvent e) {
        int c = e.getKeyCode();
        if (c == KeyEvent.VK_RIGHT) {
            velX = 5;
            velY = 0;
        }
        if (c == KeyEvent.VK_LEFT) {
            velX = -5;
            velY = 0;
        }
        if (c == KeyEvent.VK_UP) {
            velX = 0;
            velY = -5;
        }
        if (c == KeyEvent.VK_DOWN) {
            velX = 0;
            velY = 5;
        }
    }
    public void keyReleased(KeyEvent e) {
        int c = e.getKeyCode();
        if (c == KeyEvent.VK_RIGHT) {
            velX = 0;
            velY = 0;
        }
        if (c == KeyEvent.VK_LEFT) {
            velX = 0;
            velY = 0;
        }
        if (c == KeyEvent.VK_UP) {
            velX = 0;
            velY = 0;
        }
        if (c == KeyEvent.VK_DOWN) {
            velX = 0;
            velY = 0;
        }
    }
    public void keyTyped(KeyEvent e) {}
    
    
    public static void main(String[] args) {
        
        JFrame f = new JFrame("GAme");
        Game g = new Game();
        f.setDefaultCloseOperation(f.EXIT_ON_CLOSE);
        f.getContentPane().setBackground(Color.GREEN);;
        f.add(g);
        f.setSize(500, 500);
        f.setVisible(true);
    }
}   
...zur Frage

Wenn ich es richtig verstehe versuchst du das ganze hier schon?

if (x == 250){
System.out.println( "Es wurde farbe grün berührt");
}
if (y == 250){
System.out.println( "Es wurde farbe grün berührt");
}

Jetzt fragst du aber leider nur ab ob der eine Kasten GENAU auf dem anderen liegt oder eben ob x und y genau dem abgefragtem Punkt entsprehcen(250,250). Du musst aber um eine Kollision zwischen zwei Vierecken zu überprüfen einen ganzen Bereich abfragen und nicht nur einen Punkt. Um dir vielleicht auf die Sprünge zu helfen würde man es mit zwei geschachelten for schleifen hinbekommen...

...zur Antwort

Kiffst du? Wenn man regelmäßig kifft und dann eben nicht, also auch wenn das nur der nächste Tag ist und man raucht bis nachmittags keinen Joint ist man in der Zeit EXTREM reizbar. Das legt sich allerdings nach 2 - 3 Wochen nachdem man komplett aufhört.

Ansonsten gibt es SEHR viele Gründe weshalb die Familie einen reizen kann wobei meiner Meinung nach eine Professionelle Hilfe benötigt ist um solche Probleme zu lösen. Qualifiziert bin ich definitiv nicht dazu :)

...zur Antwort

Also es könnte mehreres gewesen sein da sich "flachsen" ähnlich anhört und mir passender scheint.

Jemanden zu flachsen heißt ihn zu verarschen/auf dem Arm zu nehmen.

Jemanden zu "flexen" heißt eig eine Frau zu vernaschen also ob das so passen würde. Bei uns sagen echt viele für verarschen "flachsen".

...zur Antwort

Ich kann dir ein Fahrrad geben mit einem Gang so schwer welches nur ein Bär schaffen könnte zu treten. Du wirst das Fahrrad trotzdem nehmen können und natürlich den Gang runterschalten, letztendlich kann jeder damit fahren obwohl es auch die Möglichkeit bietet einen Bären seine Kraft auszuüben.

...zur Antwort