Wie soll ich meiner Mutter das zeigen?
hi werde für nächstes Jahr weil ich in einer Gesamtschule bin in eine Klasse eingestuft.
Bei mir wird gesagt ich komm In die hauptschulklasse, wir haben aber noch Zettel bekommen wo wir dann entscheiden können ob wir lieber doch eine Klasse höher kommen können. Das müssen halt die Eltern entscheiden und dazu eine Begründung schreiben wieso.
Das Problem ist halt meine Mutter ist da voll streng und erwartet gefühlt ein Abi von mir, was sowieso mit meinen Noten garkeinen Sinn macht aber naja was soll ich machen
Ich muss ihr spätestens morgen diesen Zettel geben und ich hab Mega Angst davor… mir wird schon übel und schwindelig wenn ich daran denke…
Wie könnte ich das meiner Mutter geben damit sie nicht zu sauer zu mir ist? hab so Angst :(
Lönnte ich ihr irgendwas sagen damit es ja net soo schlimm ist wenn ich in die Hauptsvhulklasse kommen würde?
3 Antworten
Es gibt die klassische Strategie etwas viel schlimmeres vorher zu sagen, dann zu sagen dass es ein Scherz war aber mit der eigentlichen Sache folgen.
Du sagst du bist von der Schule geflogen weil du in der Toilette beim Kiffen erwischt wurdest.
Lass dir dafür den Ärger geben und danach sagst du es war nur ein Scherz, aber dass du wohl schlechtere Noten hast als erwartet. 🤣
Sag ihr dass es besser ist gut in einer Hauptschulklasse zu sein, als schlecht in einer Realschulklasse.
Dieses System kenne ich nicht. Bei uns entscheiden hier ausschließlich die Noten,.ob du mit Hauptschule, mittlere Reife gehst/gehen musst oder die Zulassung zum Abitur bekommst. Wenn die Lehrer dich nur im Grundkurs sehen, kannst du evtl noch auf den Erweiterungskurs verhandeln, je nach Noten.
Blödes System. Die Chance auf Versetzung in die 10.Klasse sollte jeder bekommen.
Willst du es denn abgeben?. Woran liegt es mit deinen Noten. Wenn du für dich selbst den Ehrgeiz nicht hast, wie sollten deine Eltern dann argumentieren können.
Wenn du auch in der c Klasse noch zur mittlere Reife kommen kannst - lieber bist du doch in der Klasse im guten Schnitt, wie bei den mit Quali zum Abi immer unter dem Durchschnitt.
Zeig deinen Eltern, dass du diir hierzu bereits eigene Gedanken gemacht hast.
Deine Noten, dein Lernverhalten - machst du alles nur für dich und deine eigene Zukunft. Die Eltern können hier nur unterstützen.
Danke, ja ich versuche es wirklich sehr gut zu sein aber ich krieg es einfach net hin mir das alles zu merken usw. Ich versuche wirklich viel zu lernen aber ich Kriegs einfach net hin irgendwie
Plus ich hab dieses Jahr auch echt keine guten Lehrer gehabt
Ja weil die Klassen wurden Schule eingeteilt und die die eine Klasse höher kommen wollen können es noch versuchen wenn die Noten sich verbessern, würde ich das net abgeben könnte ich auch nurnoch 1sen dieses Jahr schreiben und ich müsste trotzdem noch in die c Klasse