Wie soll ich meiner Mutter das zeigen?

3 Antworten

Es gibt die klassische Strategie etwas viel schlimmeres vorher zu sagen, dann zu sagen dass es ein Scherz war aber mit der eigentlichen Sache folgen.

Du sagst du bist von der Schule geflogen weil du in der Toilette beim Kiffen erwischt wurdest.

Lass dir dafür den Ärger geben und danach sagst du es war nur ein Scherz, aber dass du wohl schlechtere Noten hast als erwartet. 🤣 

Linnie2030 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 19:21

Joa schon gute Idee haha

Sag ihr dass es besser ist gut in einer Hauptschulklasse zu sein, als schlecht in einer Realschulklasse.

Dieses System kenne ich nicht. Bei uns entscheiden hier ausschließlich die Noten,.ob du mit Hauptschule, mittlere Reife gehst/gehen musst oder die Zulassung zum Abitur bekommst. Wenn die Lehrer dich nur im Grundkurs sehen, kannst du evtl noch auf den Erweiterungskurs verhandeln, je nach Noten.

Linnie2030 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 19:31

Ja weil die Klassen wurden Schule eingeteilt und die die eine Klasse höher kommen wollen können es noch versuchen wenn die Noten sich verbessern, würde ich das net abgeben könnte ich auch nurnoch 1sen dieses Jahr schreiben und ich müsste trotzdem noch in die c Klasse

kabbes69  28.04.2025, 20:13
@Linnie2030

Blödes System. Die Chance auf Versetzung in die 10.Klasse sollte jeder bekommen.

Willst du es denn abgeben?. Woran liegt es mit deinen Noten. Wenn du für dich selbst den Ehrgeiz nicht hast, wie sollten deine Eltern dann argumentieren können.

Wenn du auch in der c Klasse noch zur mittlere Reife kommen kannst - lieber bist du doch in der Klasse im guten Schnitt, wie bei den mit Quali zum Abi immer unter dem Durchschnitt.

Zeig deinen Eltern, dass du diir hierzu bereits eigene Gedanken gemacht hast.

Deine Noten, dein Lernverhalten - machst du alles nur für dich und deine eigene Zukunft. Die Eltern können hier nur unterstützen.

Linnie2030 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 21:47
@kabbes69

Danke, ja ich versuche es wirklich sehr gut zu sein aber ich krieg es einfach net hin mir das alles zu merken usw. Ich versuche wirklich viel zu lernen aber ich Kriegs einfach net hin irgendwie

Plus ich hab dieses Jahr auch echt keine guten Lehrer gehabt