Wie lange dauert es bis ich ein Sichtbares Sixpack bekomme?

7 Antworten

Keine 5-6 Minuten Bauchmuskelroutinen. Wie jeder andere muskel wächst dieser im hypertrophiebereich, weshalb du c.a mit 8 bis maximal 15 wiederholungen den muskel über ungefähr 3 Sätze hinweg beim letzten Satz ans muskelversagen bringen solltest. Dafür wäre es gut wenn du übungen hast, welche auch schwer genug sind, um dies zu erreichen, nicht etwa eine Planke oder sowas. Du entwickelst immerhin auch keine beinmuskeln durchs stehen.

Wenn du diesen vernünftig trainierst solltest du ihm auch eine pause geben. Beim bauch reicht ein Tag pause meistens. Ein muskel wächst während der pausen, nicht beim training.

Du kannst ruhig einen leichten kaloridefizit haben, als anfänger pro profitierst du vom body recomposition effect

Emily2607 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 18:40

Ok danke

Die 5 Minuten training bringen nur sehr sehr wenig, vorallem wenn deine Ernährung nicht stimmt.

Für ein sichtbares Sixpack musst du deinen Körperfettanteil durch einen geringen Defizit auf ein sehr sehr niedriges Niveau bekommen, sodass die Muskeln eben nicht mehr verdeckt werden.

An Training ist eher zu empfehlen alle Muskelgruppen deines Körpers zu trainieren und maximal 2 mal die Woche den Bauch. Beim Training solltest du auch darauf achten mit Gewichten und schweren Belastungen zu trainieren (Wichtig: Richtige Ausführung zuerst lernen!). Du solltest die Kraft ansprechen und verbessern, nicht die Ausdauer. Also z.b. 200 Situps sind schlecht, besser wäre eine Übung mit Widerstand die du 8 mal ausführen kannst, aber maximal 12 mal weil davor deine Muskeln versagen und du keine richtige Ausführung mehr hinbekommst.

Bei Ernährung wie gesagt ein Kaloriendefizit und 1,6 bis 2,4 gramm Proteine pro kg Körpergewicht. Dadurch verlierst du Fett und erhältst Muskeln bzw als Neuling baust du sogar noch Muskeln währenddessen auf.

Kann dir per direktnachricht gerne noch ausführlicher weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – M/19 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Also, das Wichtigste für ein Sixpack ist, Fett abzubauen.

Ein Kaloriendefizit heißt, du nimmst weniger Kalorien zu dir, als du verbrennst.

So 300-500 Kalorien weniger am Tag sind da ganz gut, das ist nachhaltig und effektiv. Dann nimmst du etwa 0,5 Kilo pro Woche ab.

Wenn du so weitermachst wie bisher, klappt das aber nicht, schon gar nicht bis zum Sommer.

Liebe 🌞 Grüße

Emily2607 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 18:42

Ok danke

odderanders  20.05.2025, 18:43
@Emily2607

Du solltest auch deine Ernährung umstellen und mehr Proteine zu dir nehmen.

Braucht auf jeden fall ein Kaloriendefizit. Ohne das geht es nicht.

Das kann man schlecht sagen.

Wenn du Pech hast, dann macht dir die Genetik keinen Sixpack draus. Aber sonst in einigen Wochen, aber um das zu halten, muss man sehr diszipliniert sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sport ist Leben. Sport ist alles.