Sixpack bekommen?

7 Antworten

Na weit bist du von sichtbaren Bauchmuskeln ja nicht entfernt.

2 mal die Woche Bauch ist gut, mehr sollte es nicht sein. Wichtig ist natürlich auch das du deinen ganzen Körper trainierst und nicht nur den Bauch

Beim Training solltest du darauf achten die Übungen korrekt auszuführen und mit einer Schwierigkeit (Bsp durch Gewichte) sodass du sie 8 mal ausführen kannst, aber maximal 12 saubere Wiederholungen schaffst bis deine Muskeln versagen. Dann setzt du richtig Reize.

Deine Ernährung sollte ein Kaloriendefizit sein um den letzten kleinen Rest loszuwerden, dabei aber 2-2,4 gramm Proteine pro KG Gewicht um Muskeln zu erhalten bzw aufzubauen

Woher ich das weiß:Hobby – M/19 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Wenn dein kfa echt so niedrig ist und du lediglich Bauchmuskeln haben willst dann brauchen die nur einen pump. 3x10-15 crunches, 3x10-15 hängendes beinheben oder kerze, 3x10-15 russian twist, 3x10-15 supermans und 1xmax plank alle 2 Tage wiederholen. An die maximale erschöpfung gehen dann Widerstand erhöhen.

Alternativ kannst auch alle 2-3 Tage nen bodyweight hiit vom huber machen. Da ist am Ende meistens bauch drin. Dann kriegt der Rest vom körper auch was ab

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Davon halte ich garnichts.

Das was funktioniert ist eine Ernährung nach Plan und das Verfolgen eines sinnvollen Trainingsplan.

Mit bisschen Crunches und Süßigkeitenverzicht wird das nichts.

Ich glaube wohl kaum, dass du bei einem Fettanteil von 12% noch kein Sixpack hast? 12 % ist sehr sportlich. Viele fitte Männer, die Krafttraining oder Ausdauersport machen, liegen in diesem Bereich. Unter 10 % wird es eher Richtung Bodybuilder- oder Wettkampfbereich.

Tester1234276 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 13:35

Sorry, ich habe mich verschrieben, ich meine 13%. Genauer gesagt 13,4.

Also mit 12% sollte man schon etwas sehen