Schätzt meinen KFA – schaffe ich es bis Sommer lean zu werden?
Hey Leute,
ich bin aktuell im Cut und wollte mal eure Meinung hören:
Wie hoch schätzt ihr meinen aktuellen KFA (Körperfettanteil)? Und denkt ihr, ich schaffe es, bis zum Sommer richtig lean zu werden?
Zu mir:
- Größe: 185–186 cm
- Gewicht: 92 kg
- Schritte: 10.000 pro Tag (Alltag sehr aktiv)
- Training: 6 Tage die Woche, Push/Pull/Legs Split mit Fokus auf Muskelaufbau und Erhalt
Mein aktueller Trainingsplan (gekürzt):
- Brust, Rücken, Arme, Schultern – schweres Training mit Maschinen & Freigewichten
- 2x Unterkörper (einmal Quads, einmal Hamstrings)
- Dazu 2–3x Low-Intensity Cardio (Spazieren, Radfahren)
- Pro Woche 30–60 Min zusätzliche Cardio-Einheiten
Ernährung:
Ich esse aktuell ca. 2300 kcal pro Tag, mit ca. 220–230g Eiweiß, moderat Carbs und gesunden Fetten. Ziel: langsam Fett verlieren, Muskeln erhalten.
Ich habe auch Bilder von meiner aktuellen Form (Front, Seite, Rücken) – könnt ihr mir damit sagen, wie hoch mein KFA ungefähr ist? Und wie realistisch es ist, bis Juni/Juli shredded zu werden (Ziel: 10–12 % KFA, sichtbare Bauchmuskeln)?
Danke für jede Einschätzung oder Tipps!
!
2 Antworten
Da bin ich absolut kein Experte! Aber viel Glück!
"Shredded" bis zum Sommer wird etwas knapp, außer du hungerst dich runter, aber dann wirst du ja viel schmaler.
KFA schätze ich auf 15-17%. Für sichtbare Bauchmuskeln musst du deutlich unter 15. Ich habe 11-12% und man sieht fast einen kompletten Sixpack.
6 mal die Woche Training finde ich übrigens etwas viel, du könntest definitiv dieselben Erfolge auch mit 4 mal erreichen. Aber kannst du ja machen wie du willst.