Vom Aufbau in die Definitionsphase wechseln Ernährung &Training?

2 Antworten

Dein Ziel ist ja denke ich mal, dass Du die Muskelmasse erhalten möchtest. Von daher würde ich weiter Kraftsport machen mit einem erhöhten Proteinanteil in der Ernährung. Beim Kraftsport ganz normal wie immer im Bereich der Hypotrophie bleiben also die Wiederholungen nicht erhöhen. Generell würde ich auch sagen das ein 3er Splitt zu viel ist, wenn du diesen aber behalten möchtest, würde ich dir raten nach dem Training noch mal ne halbe Stunde Cardio zu machen. Durch dein Kraftsport und das dazukommende Cardio hast du schon einen sehr hohen Leistungsbedarf an Kalorien, von daher reicht es dann wohl die Ernährung anzupassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Trotzdem schwer trainieren, 6x die Woche halte ich aber sowieso für unsinnig

Push/Pull/Pause/Beine/Push/Pull.. wäre besser. Rein Regenerativ alleine schon. Dann machst du an einem Pausetag 60 min Cardio, im laufe der Diät dann auch am zweiten. Bei Trainingstagen reicht es wenn du noch eine halbe Stunde spazieren gehst. Dann einfach laufen lassen.

Nicht viel ändern ist die Devise

Paragy517
Fragesteller

also einfach Ernährung anpassen und Training so weiter laufen lassen? und wie weit sollte ich runter mit den kcal? wenn ich jetzt 3400-3600 Esse, dann zieht man ja den muskelaufbauzuschlag von 300 ab, 3100-3300 -> und dann das defizit also esse ich dann ca. 2500-2600?