Muss ich Cardio machen wenn mein Ziel nur Muskelaufbau ist?

3 Antworten

Cardio und Krafttraiing ergänzen einander hervorragend.

Das ist deshalb so, da bei komplexen Kraftübungen das Herzkreislauf-System an den Anschlag gebracht werden kann.

Wer dieses trainier that, hat hier also Vorteile.

Auf der anderen Seite ist es so, dass Kraftübungen die anaerobe Schwelle weiter nach oben schieben, wodurch Ausdauerleistungen leichter fallen.

Also eine Win-Win-Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein musst du nicht, aber fürs Herzkreislaufsystem ist es schon sinnvoll. Hab damals auch gar kein Cardio gemacht so frei nach dem Motto Cardio is that spanish. Hab dadurch damals ziemlich Bluthochdruckprobleme bekommen, weil ich extrem Gewicht zugenommen hab aber 0 Ausdauer hatte, also würde schon zumindest so 15-20min Cardio machen nach dem Training oder sonst an 1-2 Trainingsfreien Tagen 30min Lockeres Cardio, dass langt

Für Muskelaufbau ist cardio unnötig.

ABER: für die Gesundheit in Form eines guten Herz Kreislaufsystems ist es unverzichtbar