Kein Six Pack trotz Training und wenig Körperfett?

9 Antworten

Das dauert wochen

Timtb412 
Fragesteller
 22.10.2018, 14:12

Und ich trainiere seit 6 Monaten 😄

0

ein vergleich mit anderen ist nie gut. du müsstest genauso lange, genauso trainieren und genauso essen wie er, damit du dich mit ihm vergleichen könntest. und selbst dann spielen noch die gene eine rolle und wie die ausgangssituation war.

fakt ist aber - wenn du einen sixpack haben willst, bekommst du ihn auch! offenbar trainierst du zu wenig oder falsch und/oder deine ernährung ist verbesserungswürdig.

woran es genau liegt, kann man nur sagen, wenn man deine trainings- und ernährungspläne kennt.

Timtb412 
Fragesteller
 22.10.2018, 14:36

Also essen tu ich gesünder als er. Ganz klar. Ich ess Gemüse ohne Ende, achte darauf das gesättigtes Fett nicht in den Schlund kommt und genauso wenig unnötiger Zucker. Ich ess auch viel Reis, Fisch und Hähnchen.

0
bettina90  22.10.2018, 14:41
@Timtb412

vielleicht aber von der menge her noch zu viel`? auch ein zuviel von gesundem zeug lagert sich als fett ab...

0

Hat natürlich auch mit Genetik zu tun.

Versuch mal möglichst viel Fett über deinen Bauchmuskeln wegzubekommen. Durch eine ausgewogene und gesunde Ernährung, also keine übertriebene Diät, das wär ungesund. Ausdauersport ist auch gut.

Und deine Bauchmuskeln möglichst intensiv trainieren, damit sie wachsen.

Manchmal ist einfaches Training besser als ausgeklügeltes und manchmal braucht der Körper einen neuen Trainingsimpuls. Trainier mal mit deinem Freund zusammen, er hat ja Erfolg, vielleicht bringts dir was.

Als Faustregel: Einen Tag nach Bauchtraining solltest du leichten Bauchmuskelkater haben. Wenn nicht, musst du anders trainieren.

Kuckma hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-intesiv-training-fuer-bauch?foundIn=list-answers-by-user#answer-269521967

Und hier: https://www.gutefrage.net/frage/ernaehrung-fuer-muskelaufbau-bzw-sixpack?foundIn=list-answers-by-user#answer-269435397