Wie leichtes Six-Pack bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sit-Ups machen, das sollte die Bauchmuskeln trainieren. :)

Aber schön auch die Gegenseite trainieren (Rücken).

paskul
Fragesteller

Vielen Dank weil sit ups mache ich schon aber da ich mich noch nicht so gut auskenne wusste ich das mit dem Rücken nicht also vielen Dank

sunshineMMM  13.03.2022, 22:17
@paskul

Allgemein sollte man immer schauen dass man nicht nur eine Muskelgruppe trainiert, sondern schon ausgeglichen. Wenn man falsch trainiert kann das zu Haltungsschäden/Schmerzen führen oder zu verkürzten Muskeln auf der Gegenseite.

Wenn man z.B. die Brust trainiert dass man auch den oberen Rücken und die Schultern trainiert, und so weiter.

18undFreundin  15.03.2022, 20:55
@paskul

nicht ganz richtig, alle muskeln bringen dir nichts wenn dein körperfettanteil zu hoch ist, man sieht bei dir schon dass die muskel zu einem gewissen teil da sind aber ich bin der meinung du müsstest deinen körperfettanteil noch ein bisschen senken, auch wenn ich keine spezielle diät mit 12 empfehlen würde da sich sowas nur ungesund aufs wachstum usw auswirken kann wenn man übertreibt

paskul
Fragesteller
@18undFreundin

Das auf den Bildern bin nicht ich aber trotzdem danke für die Infos also auf den Bildern zeigt wo ich ungefähr hinkommen möchte :)

18undFreundin  15.03.2022, 20:57
@paskul

okay ich frag mal nicht warum du random bilder die nicht von dir sind da hin gepackt hast, also ein niedriger körperfettanteil ist wichtiger als die muskelgruppen trainieren, warscheinlich ist das auch der fall bei deinen freunden

Klar kannst du ein Sixpack kriegen, wenn die Genetik, Ernährung und Training stimmen.