Rekompostion?

4 Antworten

Als Anfänger geht noch beides. Später wirds ne entweder/oder Entscheidung.

Ich empfehle dir, bei deinem hohen KFA erstmal abzuspecken (Defizit) und trotzdem einfach mit dem Training zu beginnen. Du wirst auch so aufbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Kannst du als Anfänger wohl die ersten 1 - 2 Monate machen, danach geht es allerdings nicht mehr.

Ich würde Dir empfehlen erstmal paar Kilo ab zu nehmen, dass du bei ca. 14 - 15%KFA liegst... und danach die Massephase zu starten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Das geht nur bei absoluten Traininganfängern, stoffern oder Leuten, die nach ein paar Wochen wieder zurück ins Training kommen. Sonst kannste es leider vergessen, du verschwendest viiiiel Zeit damit

WolfgangGaucho
Fragesteller

Ich bin nach der Definition eines Anfängers noch einer. habe ich vergessen zu erwähnen...

Kevin240501  29.09.2020, 13:54
@WolfgangGaucho

Halte es dann für unwahrscheinlich dass es dann überhaupt noch funktioniert. Das was du möchtest, funktioniert, wenn denn überhaupt, nur in einem sehr sehr geringem Maße. Wenn du es richtig machst, dann kannst du auf Erhaltungskalorien sogar minimal stärker werden, aber das bedarf viel Erfahrung und extrem hartes Training und Ernährung die wirklich onpoint ist. Mach es dir nicht so kompliziert, erst das eine, dann das andere

Hallo!

und habe ein Ziel von ca. 10% Fettanteil.

Dann hast du eine ungesunde Hungerfigur. Beginne einfach mit einem komplexen Training ohne Kaloriendefizit und schau wie sich das entwickelt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium