Was tun in meiner Fitness Situation?
Hey, ich bin m15 Jahre, 168cm groß und wiege 54kg. Ich habe echt wenig bis keine Muskeln und bin mir nicht sicher was ich tun soll. Ich mache seit ein paar Wochen Hanteltraining und der Bizeps formt sich schon ein bisschen 😂 Aber über meine Ernährung habe ich keine ahnung. Wenn ich zunehme und so mehr muskeln aufbaue denke ich mir das ich fett werde und dann halt muskeln habe aber das ist es mir nicht wert. Wenn ich abnehme bin ich bald unter meinem bmi was ja schlecht ist. Also was soll ich tun um Muskeln aufzubauen aber eine „attraktive“ Form zu erhalhen und nicht fett zu werden
3 Antworten
Attraktiv ist bei deinen Werten gar nichts. Fünf bis zehn Kilo mehr würden dir wenn es Muskeln sind deutlich besser stehen. Aber dafür musst du im kalorienüberschuss sein, auf deine Proteine kommen (nein dafür braucht man definitiv keine Shakes oder Riegel) und eben vernünftig trainieren und nicht nur ein bisschen hanteltraining.
Versuche, den gesamten Körper zu trainieren. Das heißt Liegestütze, situps, Kniebeugen usw.
Gleichzeitig wiegt du recht wenig, das heißt, ein bisschen zu viele Kalorien würden nicht schaden. Nach ca. 2 Monaten solltest du spätestens schon sichtbare Veränderungen sehen und spüren.
Hi, einfach gesund essen. Damit meine ich z.B. null Prozent Zucker. Kein Bulking.