KAnn ich ohne gute Ernährung gut Muskeln aufbauen?

3 Antworten

Erstmal iß ganz normal und mach Training. Wenn du richtig und gut sauberes Kraftraining machst baust du auch Muskeln auf. Bei gutem effektivem Training wandelt man Fett nicht direkt in Muskeln um, man verbrennt Fett während Muskeln sich bilden. Zum Titel deiner Frage, gute Ernährung ist bei körperlicher Leistungssteigerung eigentlich immer wichtig. Wenn du Profi im Bodybuilding werden willst, mit enormer Kraft- und Massevermehrung, ja da wirst du mehr, bzw. viel essen müssen. Deine Frage klingt aber nach "ich muss erstmal richtig reinkommen." Werd erstmal ein guter Kraftsportler mit normaler guter Ernährung und ein paar Proteinshakes. Der Rest kommt, bzw. du wirst dein Training und deine Essgewohnheiten dem Leistungsanspruch anpassen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Du musst viel essen, weil du einen Kalorienüberschuss brauchst um Muskeln aufzubauen. Wenn du keinen Überschuss fährst, baust du auch nix bzw kaum auf. Das liegt unter anderem daran, dass je mehr Muskulatur du besitzt, desto mehr Kalorien brauchst du auch

Kannst du ohne den richtigen Treibstoff den Sportwagen fahren ?

Ernährung und Krafttraining ist beides wichtig und hängt miteinander zusammen . Ohne Kalorienüberschuss kannst du nicht zunehmen und Muskeln aufbauen . (Als Anfänger ist es manchen auch im Defizit möglich , aber ist eher die Ausnahme ) . Zudem solltest du genug Eiweiß essen, denn daraus sind die Muskeln gemacht .

1,5 -2 Gramm /Kg Körpergewicht Eiweiß

1 Gramm /kg fett

Und Rest carbs hat sich in der Aufbauphase bei den meisten bewährt .

In der diet weniger carbs und dafür mehr Eiweiß und fett