Ernährungsplan zum Muskelaufbau (1.90 90KG)?

3 Antworten

Ich (1.82cm gross, derzeit 100 Kg) habe mit folgendem Konzept bereits 15 Kilogramm verloren:
3x pro Woche Muskeltraining (Findest du online diverse Übungen)
3x pro Woche an anderen Tagen Ausdauertraining (z.B. Joggen)
Bei der Ernährung solltest du auf Kohlenhydrate verzichten. Das heisst wenig Brot, wenig Zucker. Am besten einfach pures Fleisch und Gemüse. Täglich ein Apfel ist auch zu empfehlen.
LG Andi

ess einfach weniger fettige Sachen und mach mehr Sport und bauchmuskel training

ich finde man braucht nicht unbedingt ein ernährungsplan mit bestimmten Sachen das geht auch so wenn man trainiert und sichr relativ gesund ernährt

Es gibt 2 Möglichkeiten.

  1. Kaloriendefizit mit LowCarb und Karftraining. Schneller Fettabbau und lagsamer Museklaufbau.
  2. Normal essen mit viel Protein und Krafttraining. Schneller Muskelaufbau und langsamer Fettabbau.

Hier hilft man dir gerne weiter...