Glaub mir das ist keine gute Idee und auch von Gott nicht gewollt aus dem Grund, dass es nicht gut für dich ist!

Bei einer Beziehung mit einem ungläubigen Leidet entweder die Beziehung oder dein Glaube! Warte doch auf jemanden, mit dem du beten, Bibel lesen, Predigten hören, darüber reden, ein gleiches Weltbild hat. Glaub mir Gott hat so jemanden für dich, wenn du wartest und ihm vertraust :)

...zur Antwort

Alter hast du dich gefragt, wie viele Frauen du mit einer Frage beleidigen kannst? 😣

Erstens: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Zweitens: Treue und Aussehen haben nichts miteinander zu tun!

Das sind billige Ausreden, um sich seine wahren Probleme schönzureden und abzulenken. Statt sich zu fragen, warum die Beziehungen gescheitert sind und daran zu arbeiten, schiebt man es lieber auf die Frauen, die ja eh „alle untreue …“ sind. Verdrängung vor Ehrlichkeit. Aber das kratzt das Ego zu sehr an.

Zu einer Beziehung gehören immer zwei.

Frauen sind wertvolle Menschen und keine Objekte der Begierde und keine Sündenböcke!

...zur Antwort

Ja es gibt die Hölle wirklich. lass dir nichts anderes einreden.

Aber du musst keine Angst haben davor, wenn du an Jesus glaubst und sein Erlösungsangebot für dich in Anspruch genommen hast :)

Falls du genaueres wissen möchtest, ich habe ein Video darüber gedreht, was nach dem Tod passiert:)

https://youtu.be/XYx6OW6toXg

Wenn du Fragen hast, frag einfach :)

...zur Antwort

Ich bin überzeugter bibeltreuer Christ und ich glaube an eine Existenz nach dem Tod. Wie sie allerdings aussieht (Himmel/Hölle) entscheidet jeder Mensch selbst in diesem Leben.

wenn du mehr wissen möchtest, ich hab ein Video darüber gedreht, was nach dem Tod passiert :)

https://youtu.be/XYx6OW6toXg

...zur Antwort

Das macht ein Endokrinologe. Ich hab das auch mal versucht, nur bei mir war’s leider zu spät :(

...zur Antwort

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten:

die Zeit der Einnahme ist egal, weil bei Creatin einfach erklärt ein Vorrat angelegt wird und und immer wieder gefüllt wird. Also du merkst nichts bei einmaliger Einnahme, nur wenn du’s regelmäßig machst. Deswegen ist der Zeitpunkt grundsätzlich egal. Ich Vertrag es zb aber nicht auf leeren Magen, ich trink das Pulver mit einem Proteinshake. Aber wann, ist egal.

Da es um den langfristigen Vorrat geht, sollte man es auch bei Pausentagen nehmen, schadet aber nicht, wenn man es mal auslässt. Bei sonst regelmäßiger Einnahme dauert es ca. 2 Wochen, bis die Speicher leer sind. Wenn du aber lange Pause (mehrere Wochen) machst, würde ich es aufhören zu nehmen, um Geld zu sparen. Ist aber deine Sache, ob du das so machen möchtest:)

Ich merk die Veränderung innerhalb einer Woche ca., das kommt aber darauf an, wie viel du nimmst.

...zur Antwort

Ich bin aktiver Christ und glaube an Jesus und die Bibel und zwar so wie’s drinsteht und zwar deswegen, weil ich aufgrund aller Fakten und Historischen Tatsachen von der Wahrheit der Bibel überzeugt sind.

Wenn du z. B. denkst, dass sich Wissenschaft und Glaube nicht vereinbaren lassen, dann denkst du anders als große Wissenschaftler wie Johannes Keppler, Werner Heisenberg, Isaac Newton, Albert Einstein, Max Planck. Für sie war es kein Problem.

Trau dich und frag Gott einfach :)

Du kannst zum Beispiel einfach sagen:

“Jesus ich weiß nicht ob es dich gibt, aber wenn, dann will ich daran glauben. Bitte zeig dich mir.“

Ich kann dir auch diesen YouTube Kanal empfehlen, da gibt’s viele Videos über die Wahrheit der Bibel und Historizität und vieles mehr:)

https://youtube.com/c/DerApologetikChannel

ich bin überzeugt, dass allein deine Frage schon ein Wirken Gottes ist, dass du zu ihm findest, weil er dich liebt und deinem Leben echten Sinn geben möchte 😊

du kannst mir gern auch hier schreiben, wenn du mehr Fragen hast! ☺️

...zur Antwort

Ich bin aktiver Christ und gehe in eine freikirchliche Gemeinde:)

Es ist nichts Pflicht im Gemeindeleben. Mit Pflicht und Druck gewinnt man sowieso keine Herzen, sondern vergrault Leute oft.

Natürlich ist es schön, wenn man als Christ mit anderen Gemeinschaft hat, Weil man sich austauschen kann, geistlich weiterkommt und Jesus ja auch die Gemeinde (inklusive Jugend) gegeben hat, um uns Christen Stützen an die Hand zu geben, Weil es im Glaubensleben ohne gute geistliche Geschwister deutlich schwieriger ist.

Ich kann dir raten dich selbst zu hinterfragen, warum du nicht möchtest. Magst du gewisse Leute nicht, ist dir dein Glaube nicht soo wichtig, ist dir die Zeit zu schade, usw. Oder bist du einfach nicht der Typ für viele Menschen, also eher introvertiert? Du kannst auch beten, dass Jesus dir zeigt, was er möchte und was gut für dich ist und dich da verändert.

aber zur Pflicht sollte es auf keinen Fall gemacht werden, weil das, wie du ja schon gesagt hast, nichts bringt und nur Abschreckt.

Wenn du Fragen hast frag gerne :)

...zur Antwort

Ja es gibt Leben nach dem Tod und jeder Mensch entscheidet in diesem Leben, wo er es verbringen möchte (Himmel/Hölle).

Wer an Jesus glaubt und seine Schuld bekennt und seine Vergebung durch seine Tat am Kreuz für sich in Anspruch nimmt, der kommt in den Himmel, ein Ort, wo es weder Leid noch Tod, noch Schmerzen, Trauer oder sonst etwas negatives gibt:)

ich habe extra ein Video dazu gedreht zu der Frage was nach dem Tod passiert, schau es dir gerne an:)

wenn du Fragen hast frag mich gerne! :)

https://youtu.be/XYx6OW6toXg

...zur Antwort
Warum können sich manche mit Religionen identifizieren und manche nicht?

Wieso glauben manche und manche nicht? Gott ist allmächtig. Wieso hat er dann nicht aus jedem einen Gläubigen gemacht.

Vor allem wie kommt man überhaupt auf die Idee mit der Religion. Wir sehen es als Schicksal, also dass es sein müsste.

Wieso gibt es heute keinen Religionen mehr.

Ich dachte immer als Kind Jesus, Adam, Noah, Mohammad waren außergewöhnliche Menschen, aber mein Gott das waren Menschen wie du und ich ,die Durchfall hatten. Oder hatte Mohammad, Adam, Jesus nie Magenprobleme. Vielleicht waren Religionen sowas wie Firmen, die wir heute kennen.

Ich finde solange der Mensch gläubig ist leben wir nicht in einer modernen Zeit. Der bestehende Glaube zeigt uns wie weit wir als Mensch schon sind. Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich nicht in diese Zeit gehöre. Ich fühle mich wirklich manchmal wie im Mittelalter. Vor allem wenn ein Mensch nur wegen dem Glauben nett ist oder Freundlich ist, ist das einfach Hokus Pokus.

Viele Sagen ja Himmel und Hölle. Tag des jüngsten Gerichts. Nicht Gott wird mich bestrafen. Ich werde ihn beleidigen bis zum geht nicht mehr, dass er alles Leid zugelassen hat auf dieser Welt. Sein Plan nicht ganz durchdacht war.

Ich werde ihn kritisieren, dass er mich als freien Menschen erschaffen hat, aber gleichzeitig von mir verlangt an andere Menschen gebunden zu sein und ihnen zu folgen (Gläubigern, Prediger etc. wie man sie auch nennt).

Ich werde ihm sagen, dass es unfair ist, dass er sich Jesus gezeigt hatte oder Mohammad oder wie man das schreibt und nicht mir persönlich.

Bin ich weniger wert als Jesus oder Mohammad, Noah, Abraham und was weiß ich wie sie alle heißen und dann soll ich glauben?

Nein Leute. Solange ihr an Gott glaubt sind wir Menschlich weit noch im Mittelalter. Menschen müssen lernen ohne Gott klarzukommen und menschlich zu sein.

...zur Frage

Gott hat dir einen freien Willen gegeben, an ihn zu glauben oder nicht. Das ist Freiheit. Sich frei entscheiden zu können gehört zur Würde jedes Menschen. Jesus, also Gott selbst ist für dich am Kreuz gestorben, um den Weg zu Gott für dich frei zu machen. Ob du diesen Weg gehen möchtest oder nicht, bleibt dir überlassen. Gott respektiert dich und deinen eigenen Willen.

Wie man auf die Idee kommt, eine Religion zu erfinden und danach zu leben, weiß ich nicht. Das echte biblische Christentum beruht auf der Bibel und die auf Gott selbst. Außerdem ist Gott erlebbar und wirkt in Christen, das können ich und viele andere dir bezeugen.

Und Gott zeigt sich dir in der Schöpfung, in anderen Menschen, durch die Bibel, in Jesus und noch mehr. Vielleicht spricht er gerade durch mich zu dir.

Hast du ihn denn schon mal direkt gefragt, ob es ihn gibt und dass er sich dir zeigen soll?

Und Gott ist nicht verantwortlich für das Leid auf der Welt. Menschen tun das. Gott ist Liebe, gut, absolut gerecht, wahrhaftig!

Und obb dir das, was Gott tut oder nicht tut, gefällt oder nicht, hat keine Auswirkungen auf seine Existenz. Gott ist die höchste Instanz dieses Universums. Ich verstehe auch nicht alles was er macht und warum, aber das ändert doch nichts daran, dass er existiert und wahr ist.

Wahrheiten ändern sich nicht gemäß dem Gefallen von Leuten, sonst wären es keine Wahrheiten :D

Wenn Menschen sich gegenseitig Leid antun, tut es Gott weh. Aber es sind Menschen mit ihrem freien Willen, die das tun. Und Gott wird alle gerecht richten am Tag des Gerichts, wie du bereits erkannt hast.

Nimm Jesus an, bevor es zu spät ist! Nur er kann dir ewiges Leben im Himmel schenken :)

Ich weiß natürlich, dass du dich auskotzen musstest. Das ist in Ordnung, braucht jeder Mal. Aber wenn dein Zorn verraucht ist, denk nochmal nach :)

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag und ein schönes Wochenende ☺️

...zur Antwort
Nein

Nein

Jesus hat das Gesetz vollkommen erfüllt und der Alte Bund (inkl. Beschneidung) gilt für Christen nicht.

„Wenn einer beschnitten war, als er berufen wurde, soll er nicht versuchen, seine Beschneidung rückgängig zu machen. Wenn er nicht beschnitten war, soll er sich auch nicht beschneiden lassen.“

‭‭1. Korinther‬ ‭7:18

„Was aber mich betrifft, liebe Brüder: Wenn ich wirklich selbst noch die Beschneidung fordern würde, warum werde ich dann immer noch verfolgt? Dann wäre ja das Ärgernis des Kreuzes beseitigt.“

‭‭Galater‬ ‭5:11‬

„Auch die Beschneidung nützt dir nur dann etwas, wenn du das Gesetz befolgst. Übertrittst du das Gesetz, bist du praktisch ein Unbeschnittener geworden. Und wenn ein Unbeschnittener die Forderungen des Gesetzes erfüllt, gilt er vor Gott dann etwa nicht als beschnitten? So wird der Unbeschnittene, der das Gesetz gehalten hat, über dich das Urteil sprechen, der das Gesetz zwar buchstabengenau kennt und auch beschnitten ist, es aber doch übertreten hat.“

‭‭Römer‬ ‭2:25-27

...zur Antwort

Wenn Gott in einem Menschen wirkt und ihn über seine eigene Sünde und Schuld (die jeder Mensch vor Gott hat) betroffen und traurig machen kann, dann kann dieser Mensch umkehren und Gott um Vergebung bitten und empfängt Vergebung und ewiges Leben, weil Jesus für alle Sünden und Schuld gestorben ist.

wenn man aber ohne Gott traurig/betrübt ist und nicht damit zu Jesus kommt, Hat man keine Vergebung und keinen Ort, wo man seine Schuld abgeben kann.

...zur Antwort

Ich bin der Überzeugung, die echten Christen werden vor der 7 jährigen Trübsalszeit entrückt.

Bezüglich des Antichristen und der 7 Jahre kann ich dir die folgenden Vorträge ans Herz legen, sie sind so genial!

https://youtu.be/TtVy690CoNg

https://youtu.be/AcWdsLMPbDg

https://youtu.be/ueGPMhjMnX4

...zur Antwort