massephase machen oder nicht wiege 93kg 1,85 28% körperfett?
gehe das fett in muskeln beim training umwandeln kann ich von daher dann 100 wiegen
3 Antworten
Ich glaube, viele verstehen das Falsch. Du willst nicht Fett aufbauen um es dann in Muskeln zu verwandeln, sondern du willst einfach noch mehr Energie bereitstellen, damit deine Muskeln noch besser wachsen können. Fett ist dabei nicht mehr als ein lästiger Nebeneffekt. Viele überschießen damit auch maßgeblich ihre benötigten Kalorien.
Um auf deine Frage zurückzukommen, bei einem Körperfett von 28%, würde ich keine Massephase machen, sondern eher das Gewicht halten oder cutten.
Um das für dich optimale Ergebnis zu erlangen, würde ich dir empfehlen dieses Video zu schauen: https://youtu.be/qtdzYqO03GQ
Kontrolliere auch nochmal deinen Kfa nach selbsteinschätzung. Solche Geräte sind oft auch quatsch.
Meins war auch vom Gym und hat bei mir relativ wenig Sinn gemacht. Aber wenn du sagst, es kommt hin, dann ist es gut.
Aber beim Video siehst du auch alles nochmal
Ja, kannst du bzw. solltest du auch. Viele Muskeln brauchen auch im Ruhezustand relativ viel Energie, d.h. für den Körper sind viele Muskeln ein Luxus. Die baut er nur dann auf, wenn genügend Energie vorhanden ist.
Deshalb verliert man auch so schnell wieder Muskeln und Kraft, wenn man mal eine Woche krank ist und nur im Bett liegt.
Man verliert in einer Woche so gut wie keine Muskeln und dass ist mehr, dass dein Pump dann weg ist. Und ja der Körper braucht viel Energie, aber die sind ja beim Kalorienbedarf eingerechnet und Massephase ist ja eben, dass du noch 200( bis 400 als Anfänger) Kalorien oben drauf packst.
meinst du massephase machen oder gewicht halten und trainieren
Massephase auf 100 kg und dann trainieren. Bei deiner Größe geht das klar, ohne dass du fett aussiehst.
Hi,
man kann kein Fett in Muskeln umwandeln. Du kannst Fett verlieren und Muskeln aufbauen, das ist gut möglich.
Ich möchte aber etwas wichtiges erklären. Solltest du deinen Körper auf "Massephase" oder "Defiphase" einstellen, wird sich dein Stoffwechsel verändern. Abnehmen wird wenn du dann nach Jahren mit dem Sport aufhörst sehr schwierig werden, spreche da aus eigener Erfahrung. Ich empfehle dir eine konstante Routine, so wirst du auch abnehmen ^^
Liebe Grüße
will nicht abnehemen will 100kg wiegen mit muskeln
das gerät war vom fitnesscenter und teurer denke die normalen sind quatsch ausser der beim fitnesscenter weil der viel teurer ist aber denke das 28% körperfett hinkommen