Was passiert, wenn dicke Menschen Creatin nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der grössere Muskel kommt durch Wassereinlagerungen, die aber je nach Person unterschiedlich stark sind. Dies ist nur ein Nebeneffekt.

ATP ist der Energie-Botenstoff für deine Muskeln. Creatin bewirkt hier eine bessere Versorgung des Muskels mit Energie, daher kannst du kurzfristig mehr Leistung bringen. (Bsp. 1-2 Wdh mehr). Dadurch wird der Muskel stärker trainiert

Diese Wirkung ist bei dicken und dünnen Menschen gleichermassen unabhängig vom Gewicht.

Thorin326
Fragesteller

Wenn man kreatin nimmt Sieht man dann mehr muskeln oder nur das fett

LuckyJack1986  08.01.2019, 15:08
@Thorin326

Das ist doch voll egal und kommt zudem auf deinen Körperbau an. Kreatin nimmt man wegen den Effekten im Training und nicht fürs Aussehen (zumindest nicht primär).

Kreatin macht die Muskeln als Nebeneffekt dicker durch die Wassereinlagerungen. Wenn du also nicht definiert bist, kann es dadurch wirken als wärst du dicker. Kann, muss aber nicht. Das Fett im Körper beeinflusst es nicht. Die Stärke der Wassereinlagerung variiert je nach Mensch

LuckyJack1986  08.01.2019, 15:11
@LuckyJack1986

Muskeln sind zum grossen Teil unterm Fett, also bedeuten mehr / grössere Muskeln nicht, dass man Fett weniger sieht. Muskeln sind ja kein Grafitti, welches du über eine Mauer ("Fett") drüber sprühst...

Mehr Muskeln bedeuten aber einen strafferen Körper, auch bei hohem KFA, dadurch kann man weniger Dick wirken. Der Effekt kann aber neutralisiert werden, dadurch, dass die Muskeln ja auch Volumen haben und das weichere Fett Aussen ist

creatin liefert mehr ATP

Thorin326
Fragesteller

Was ist ATP