Ist es sehr ungewöhnlich, fast sein Körpergewicht curlen zu können?

2 Antworten

Hallo! Das ist schon ungewöhnlich zumal Du wenig Gewicht hast. Trainierst Du komplex?? Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern. Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen.

Und natürlich muss der Trizeps ebenso trainiert sein wie der Bizeps

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Allrounder95  19.06.2021, 05:43

Verstehe da draus nix sorry

nach ein paar Monaten pro Seite 30kg zu curlen ist schon sehr ungewöhnlich.

Ein Video wäre hier wirklich mal interessant (nicht als Beweis, sondern für einen kurzen Technikcheck)