Kann ein Leichtgewicht ein Schwergewicht im Ring besiegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

70 kg ist nicht Leichtgewicht sondern ein Welter- oder Mittelgewichtler und kann eigentlich gegen einen Schwergewichtsboxer nicht gewinnen, es fehlt einfach die Schlagkraft

über die fähigkeiten nicht, aber die schlagwucht ist einfach stärker bei einem Schwergewicht. ein gut platzierter schlag kann da schon ein Ko bedeuten, während es im leichtgewicht nicht ganz so einfach ist jemanden auf die bretter zu schicken

Das Beispiel David gegen Goliath zeigt das es immer möglich ist.