Creatin und L-Carnitin als Ergänzungsmittel?

5 Antworten

Also du trainierst seit 4 Monaten und bist jetzt schon "mega breit", Respekt :D

zum Creatin: das kann man durchgehend in der empfohlenen Dosis nehmen. Ich setze das nie ab, außer vor Wettkämpfen, weil: Creatin lagert Wasser in deinem Körper an. Du wirst also unter Umständen wieder 2 kg zunehmen, aber keine Angst, es handelt sich hier wirklich nur um Wasser. Ganz kurze grobe Erklärung: Das Wasser lagert sich in den Muskeln an, das verringert die Reibung zwischen deinen Muskelfasern. Du hast einfach mehr Kraft in der Zeit, in der du Creatin nimmst. Aber nicht denken, dass du dadurch direkt sichtbar mehr Muskeln aufbaust.

zum Carnitin: Will ich nicht viel sagen außer, dass ich damit auch Erfahrungen habe, aber ich wirklich in keiner Sekunde, anhand keines wertes, anhand keines Trainings irgendeinen Effekt wahrgenommen habe.

Zu deiner Diät: Wenn du über einen längeren Zeitraum 1600 kcal isst, bist du bald nicht mehr "mega breit"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
Fragenking69
Fragesteller

haha erstmal danke für die ANtwort:) Aber ohne ein Kaloriendefizit kann ich ja kein Fett abbauen. Nach dem FEttabbau gehe ich ja dann in die MAssephase

1900nick  26.08.2019, 14:06
@Fragenking69

Ja, das ist klar, aber wenn du so weit ins Defizit gehst, wird's halt problematisch die Muskelmasse zu erhalten. Also ich esse momentan 2200 kcal und bin im Defizit. Deine Art geht zwar schneller, aber langfristig gesehen, macht es mehr Sinn nicht ganz so extrem ins Defizit zu gehen. Aber muss man am besten selbst Erfahrungen sammeln und schauen, womit man am besten fährt.

Fragenking69
Fragesteller
@1900nick

Ich dachte so 300kcal im Defizit wäre normal. Habe glaube ich eine ENergyverbrennung von 2100 oder so das wären dann ja nur 3-500 kcal

Aber ohne ein Kaloriendefizit kann ich ja kein Fett abbauen.

Doch und besser - durch einen Faktor Ausdauersport, langsames Tempo reicht

Creatin ist wenn überhaupt zu früh.  Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will.

Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht.

Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens. Ich habe nie Creatin genommen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Fragenking69
Fragesteller

Ausdauersport verbrennt kalorien und verstärkt somit den Kaloriendefizit, deswegen nimmt man doch ab. Wenn ich jeden Tag 3000kcal esse und 1std cardio mache werde ich nicht abnehmen....

4 MOnaten war ich noch richtig dünn und jetzt mega breit und schon dicke arme und dicke Brust.

Noch 6 Monate und du siehst bestimmt wie Arnie aus... Respekt

L carnithin ist sinnlos und das Geld nicht wert; es ist ein stoff der oft in melonen vorkommt, es soll HGH erhöhen und damit den Muskelzuwachs und fettabbau anregen; nur blöd dass die wirkung nur ein paar stunden anhält und dann abklingt; selbst direkt nach dem training machts keinen sinn weil die wirkung viel zu schwach ist

Creatin ist aber schon was geiles, das bringt dir viel ; wird deine Performance verbessern, deutlich

warsemipro  26.08.2019, 13:50

Creatin bringt etwas, aber er trainiert 3-4 Monate, da wird Ihn das Creatin gar nicht auffallen.

Monikafernandez  26.08.2019, 13:52
@warsemipro

Mein bruder hat mit 20kg 8-9 wiederholungen gemacht, hat Creatin für 3 wochen oder so genommen und dann konnte er aufeinmal 16 wiederholungen machen

Monikafernandez  26.08.2019, 16:19
@warsemipro

Kann auch sagen dass mein Bruder 370 kg macht 🤷‍♀️ , bei der beinpresse, 15 wiederholungen; bei seinem ersten Versuch hatte er schon 240 kg 10 wdh.

Die Nahrungsergänzung-Industrie bedankt sich jetzt bei dir :D

Allein wenn ich schon lese in 3-4 Monaten mega breit und dicke Arme, weiß ich, das dies nicht so ist.

Aber um es mit deiner Sprache zu sagen, baller dir alles rein, egal ob es was bringt oder nicht Mr O. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.
Monikafernandez  26.08.2019, 13:49

Also mein bruder ist einer aus 100 glaube ich einfach mal; er ist in 3 monaten von 34er oberarme auf 40er oberarme, und er ist 17

Kommt auf die Gene an

Fragenking69
Fragesteller

wenn ich dir ein Bild von mir vor 4 Monaten zeige und so wie ich jetzt aussehe ist es richtig heftig... Aber glaubs halt nicht meine Güte

warsemipro  26.08.2019, 13:56
@Monikafernandez

Ihr kommt noch zur Vernunft und werdet ganz traurig sein, wenn Ihr Hautständer nach 3-4 Monaten das Handtuch werft, weil die 5 Kg Hanteln zu schwer werden :)

Monikafernandez  26.08.2019, 13:59
@warsemipro

Mein bruder hat mit 15 mit 7kg kurzhanteln trainiert; er hat 2 jahre Pause gemacht und dann mit 17 nach 4 Monaten mit 17.5 oder 22kg kurzhanteln trainiert

Er will aber auch professioneller strongman werden; er war schon immer so in den oberen 5% was stärke anbelangt