Kann man nur durch Ernährung Muskeln aufbauen? Also ohne Training?

10 Antworten

Wenn du nur Kalorien im Überschuss in dich stopfst ohne ordentlich zu trainieren wirst du auch keinen Gramm an Muskeln zulegen. Du brauchst eine ordentlich Ernährung und ausreichend Sport.

Diese Eiweißshakes bauen nicht nur nicht Muskeln auf sondern scheinen sich auch negativ aufs Gehirn auszuwirken

nein.

ein muskel braucht einen reiz, um zu wachsen. der kommt nur durch das training, nicht durchs futtern

Nur durch Liegestütze und Klimmzüge Muskeln aufbauen?

kann man nur durch Liegestütze und Klimmzüge muskeln aufbauen oder muss ich ins fitnessstudio gehen?

...zur Frage

Muskelaufbau bei schlechter Ernährung und Alkohol?

kann der körper muskeln aufbauen, wenn man sich in einem kaloriendefizit befindet, jedes wochenende viel akohol konsumiert und nur fast food und ungesund isst, nicht auf die proteine achtet, trotzdem viel und hart trainiert, aber durchaus einen muskelreiz durch das training hervorruft und relativ untrainiert ist?

...zur Frage

Warum braucht es Tage bis Muskeln nach dem Training wachsen, wachsen Muskeln nur einbisschen nach dem Training?

...zur Frage

Wie schnell baut der Körper Muskeln an?

Also bin im Muskelaufbau und kann leider 2 Wochen kein effektives Training machen und die Ernährung ist auch net so. Hab genug Eiweiß also 1.5 so normalerweise nehem ich 2.5. ich mach 4 mal die Woche Training aber jetzt gehts nur mit dem Körper
Also ich werde jetzt 4 kg zu nehmen aber wenn ich nicht effektiv trainiere wie lange dauert es bis der Muskel abbaut

...zur Frage

Verliert man auch Fett beim Muskelaufbau?

Hallo. Meine Frage ist, ob wenn man im Fitnessstudio sich auf dem Laufband nur paar Minuten warm macht (ca.12 min) und dann Die Muskeln Trainiert, ob man da auch fett verliert? Ich würde nämlich einfach nur gerne Muskeln aufbauen, ohne jetzt noch fett zu verlieren.

mfG

...zur Frage

Mit Eigengewicht Muskeln aufbauen?

Hallo,

Ich möchte Muskeln aufbauen und hab gesehen,dass es in einem Jahr durchaus Schaffbar ist,Muskeln aufzubauen. Ich spüre schon,dass die Muskeln schmerzen,bei meinen Sit-ups,aber ich kriege meinen Oberkörper nicht komplett nach oben. Ich mache auch Liegestütze,weiß auch wie die gehen,schaffe aber nur vier Stück und dann Säcke ich zusammen. Was könnt ihr mir für die Oberarme empfehlen? Ich wollte mir nämlich etwas in der Richtung zu Weihnachten wünschen. Wie soll ich meine Beine trainieren ?

Mit freundlichen Grüßen

Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?