Schmerzen in Armbeuge während Hantel-Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ettorak!

ist es normal dass ich das nur beim Trainieren mit der Hantel bemerke?

Es gibt tatsächlich Probleme die nur bei extremer Belastung auftreten, sonst nie

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Und dann braucht der Arm Pause, ein Arztbesuch wäre auch gut

Vielleicht trainierst Du falsch Du hast über 600 Muskeln und nur ein komplexes Training ist gut und gesund. Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern. Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen.

Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

In der Armbeuge könnte eine Sehnenscheidenentzündung oder -reizung sein. Die braucht sehr lange zur Abheilung.Oder ein Tennisarm. Geh am besten mal zum Sportarzt.

ettorak
Fragesteller

Danke für die Antwort

ist es normal dass ich das nur beim Trainieren mit der Hantel bemerke? Ich spiele fast täglich Basketball und auch im Alltag hab ich noch nie schmerzen an der stelle gehabt

halvehahn  15.06.2021, 23:40
@ettorak

Keine Ahnung. Vielleicht hast Du es beim Hanteltraining übertrieben und das ist jetzt die Bewegung bei der Du das merkst.