Bekommt man mit einer 10kg Hantel in einer Woche viel Muskel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Muskelmasse aufzubauen ist ein langwähriger Prozess, das klappt nicht von Heute auf Morgen. Gerade in deinem Alter ist pures Krafttraining nicht sinnvoll und ins Fitnessstudio kommst du frühstens mit 16. Such dir am besten eine Sportart im Verein wie z.B Schwimmen, Badminton. Gut geeignet ist Kampfsport ( KungFu etc) . Dort bleibst du Fit, trainierst deine Muskeln und lernst auch viel für den Geist und Verstand außerdem baust du Selbstvertrauen auf. Spreche aus Erfahrung (=

Wenn du dennoch etwas zu Hause trainieren willst, mach dir einen Trainingsplan und fang z.B mit Laufen, Liegestütze ( viele Variationen), Sit Ups usw an.

Ich weiß nicht wieviel Muskeln dein Freund hat, aber in 1 Woche geht das nicht!!! Vllt hat er in einer Woche geschafft die Hantel hochzuheben. Wahrscheinlicher (-;

LG

Trainire seit 7wochen und hat sich kaum was geändert vllt hat sich dein freund was gespritz oder hat dich verarscht

du bist noch jung, also fang langsam an und steigere dich nach und nach, 5kg sind auch nicht zu unterschätzen, wiegen schon was wenn du das 15 min. machen willst. also wenn dus täglich machst merkt mans nach einer woche, einmal pro woche bringt da nix.

15kg Hantel aber kann nicht hochheben

Hi,

ich habe mir 2x 15kg hantel gekauft doch ich kann sie nicht hochheben. Nicht einmal 1x kann ich.

Wie muss ich vorgehen? Gewichte rausnehmen, z.b mal mit 5kg, dann 10 dann 15?

gewöhnt man sich schnell daran, 15kg zu heben? danke

...zur Frage

Muskeln am Arm nach Trainieren weich.Hab gestern 50 mal eine 15kg Hantel gehoben heute sind meine Muskel extrem weich an was liegt das?

...zur Frage

wie kann man zuhause den nacken trainieren?

bin 17 jahre alt, männlich

ich habe zwei 10kg hantel und nehme einen in die linke hand und einen in die rechte. Ziehe die dann nur mit dem Nacken hoch, leute die fitness machen, wissen wovon ich spreche. 10kg ist aber zu wenig gewicht, ich will das gewicht erhöhen, hab versucht zwei hantel mit einer hand zu halten, jedoch fehlgeschlagen

kriege das so nicht hin.

wisst ihr wie ich sonst den nacken trainieren kann? wenn ich die 10kg hanteln an die sz-stange ran mache, kann man nicht wirklich so hoch ziehen mit dem nacken, ist also was anderes.

habt ihr vorschläge? wie kann ich das besser machen, wie kann ich mehr gewicht nehmen? bin für eure ratschläge dankbar

...zur Frage

Kurzhanteln für den Mann: Wie schwer sollen Hanteln sein?

Hallo alle zusammen,

mein Freund (22) möchte mit Hanteln (Kurzhanteln) trainieren. Er möchte nicht seine Ausdauer trainieren, sondern Muskeln aufbauen. Welches Gewicht sollte eine Hantel dann ca. haben?

Viele Grüße!

...zur Frage

Training mit Hanteln , wie?

Hallo ,
Alsoooo mein Vater hat mir Hanteln überlassen die er beim Ausräumen seiner Werkstatt gefunden hat , hat aber gesagt das man beim Training mit Hanteln auf eine Richtige Haltung achten sollte und das es mehrer Möglichkeiten gibt damit zu trainieren . Das Problem ist das er sich nicht wirklich mit Hanteltraining „auskennt“ ( er geht eher schwimmen , fährt Fahrrad und macht Übungen wie Liegestütze um sich Fit zu halten ) . Deswegen wollte ich einfach mal hier Fragen ob sich jemand damit auskennt und mir sagen kann was ich beachten sollte und wie man am effektivsten trainiert ?

...zur Frage

Homegym sinnvoll?

Hallo, ich möchte ab sofort mit Kraft- und Cardiotraining anfangen. Weil mir aber die Fitnesstudios in der Nähe entweder nicht gefallen, oder mir zu viel monatliche Gebüren kostet, habe ich mit dem Gedanken gespielt ein eigenes Home Gym in einem zur Zeit leeren Raum einzurichten. Folgende Geräte wollte ich in diesen Raum reintun:

-Laufband -Crosstrainer/Fahrrad -Klimmzugstange -2 Kurzhanteln -1 Langhantel -Gewichte -Hantelbank

(Ich habe gelesen, dass Kurz- und Langhantel ausreichen um einen gut gebauten Körper zu bekommen... Stimmt das?)

Nun habe ich jedoch ein Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung was das Krafttraining anbelangt. Sprich: Ich weiß keine Übungen, keinen Trainingsplan oder sowas. Nun stellt sich mir die Frage, ob es dann überhaupt sinnvoll ist ein HomeGym zu bauen. Gibt es irgendwelche Videos oder Anleitungen zu all dem? Oder sollte ich vielleicht dann doch lieber vorher in ein Fitnessstudio gehen und dort etwas Erfahrung sammeln?

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?