Bizepscurls - kann irgendwie die Arme nicht mehr hoch bekommen und beuge mich nach hinten?

3 Antworten

Schönen guten Tag,

das heißt, dass du am Limit warst. Wenn du die Hantel nicht mehr hoch bekommst ohne den Rücken, hör auf, mach eine Pause und dann geht's weiter. Immer nur aus dem Bizeps ausführen.

Liebe Grüße, Lucas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir passiert das eigentlich nur beim Muskel versagen. Nimm ein passendes Gewicht und stelle dich gerade hin Schultern nach hinten Arme an den Körper. Die Bewegung muss aus dem Bizeps kommen

JaaanGF
Fragesteller

Ja, das mache ich. Ich achte stark auf die Ausführung.

dann hast du zu viel Gewicht...

JaaanGF
Fragesteller

Naja, das mit dem Arm nicht mehr hoch bekommen passiert bei mir bei der 8 - 10 Wiederholung. Und dann muss ich meinen Rücken nach hinten beugen, um irgendwas zu erreichen.

Dayoe01  16.02.2020, 14:12
@JaaanGF

Ja weil dein Muskel dann nicht mehr schafft, ist doch logisch ? Sonst mach Dropsätze hinterher

JaaanGF
Fragesteller
@Dayoe01

Also setze ich damit einen Reiz?

Dayoe01  16.02.2020, 14:18
@JaaanGF

Den hast du auch vorher schon gesetzt, sonst hättest du noch Kraft. Les dir doch im Internet durch was Dropsätze sind und bringen