Passendes Hantel Gewicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit 15 solltest du nur Eigengewichtübungen machen. Wenn du älter bist kannst du an die Hanteln. Und dann wählst du das Gewicht nachdem aus was du schaffst. du solltest pro Satz 6-12 Wiederholungen absolvieren können.

Es kommt darauf an was du erreichen wilst und wie dein Körperbau ist. Wenn du regelmäßig in mehreren Sätzen ca. 15-25 mal das Gewichtt von 5 Kg hebst wirst du schon gut Muskeln aufbauen. für den Anfang ist das schon ganz okay

zu viel ist, was du nicht mehr schaffst. Das kann hier wohl kaum einer beurteilen, wie stark du bist.

JohnnieWallpass  25.02.2012, 22:43

Zu viel ist besser gesagt das was er nur mit schlampiger und falscher Technik sowie mit Abfälschen schafft.