Warum habe ich bei arm drücken schulter schmerzen?

2 Antworten

Falsche oder übermäßige Belastung kann zu Problemen führen. Das hat mit Schwächling nix zu tun. Was glaubst du, wie viele Bodybuilder schon Operationen am Knie, Handgelenken oder Schultern hinter sich haben?!

Kurier deine Schulter aus, und bau sie dann durch regelmäßiges vernünftiges Krafttraining richtig auf. Zum Beispiel mit Bankdrücken, Seitheben und Liegestütze etc... Armdrücken ist eine einseitige Übung die du wahrscheinlich noch ohne Aufwärmen plötzlich durchführst. Es kann deine Gelenke kaputt machen.

Wärmste denn die schulter auf ? Drückst du denn richtig beim armdrücken ? Es ist ja eher eine ziehende Bewegung, sicherlich hast du einfach eine falsche technik

Ghostoftsushima
Fragesteller

Also ich mach es wie immer meine Schwester macht mit 2 händen und zieht mit ihren körper nach hinten damit aber trotzdem habe ich gewonnen wo ich gesagt habe sie soll normal machen hatte ich dann Schulter schemrzen und es war dann irgendwie schwieriger obwohl das früher kein problen war bin wirklich so schwach geworden das ich gegen meine schwester nach paar versuchen schulter schmerzen habe und es bisschen schwierige wird