Nach Krafttraining Schulter/Nackenschmerzen?

5 Antworten

Hey,

ich denke da hat sich etwas verklemmt/ verkrampft. Könnte eventuell an zu viel Gewicht und/ oder der falschen Ausführung liegen. Trainiere, solange die Schmerzen da sind nicht. Um die Schmerzen zu bekämpfen kannst du dich zum Beispiel massieren lassen und ein warmes Bad nehmen. Das sollte deine Schmerzen schon lindern. Falls die Schmerzen nach einiger Zeit immer noch present sind hilft der Gang zum Arzt. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass du die Schmerzen auch mit den oben genannten Tipps los wirst.

Lg Lukas

Kommt drauf an, wenn sich in den nächsten Tagen keine Positive Veränderung zeigt solltest du mal zum Arzt gehen, lass aber den Sport bis dahin erstmal sein.

Grüße, Gamer421.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte noch ein bisschen ab oder gehe wenn du dir Sorgen machst direkt zum Arzt.

Mehr können wir auch nicht tuen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Trainingserfahrung.

Nö, das nennt man Muskelkater ...

Moimoi111
Fragesteller

Fühlt sich nicht an wie ein Muskelkater und wieso im Schulter Nackenbereich

Ist es vielleicht Muskelkater?

Moimoi111
Fragesteller

Glaube nicht weil ich den Bereich nicht gezielt trainiert habe