Schulterschmerzen nach dem Training, schlimm oder nicht?
Hallo, Ich war vor 7-9 Tagen im Gym und bis jetzt hab Ich schmerzen in der Schulter.
Es tut weh wenn, Ich die linke Hand nach unten drücke, z.B. wenn man was aufheben will, Schmerzen im Trapezmuskel Bereich.
Wenn Ich den Arm nach vorne strecke, tut es im Gelenk/Trapezmuskel weh.
An dem Tag hab Ich Bankdrücken mit Hanteln und ein Schultertraining gemacht wie man im Link sehen kann, Ich kenne die ganzen Begriffe was Gym etc angeht nicht, sorry. Ich hatte an dem Gerät glaube Ich zu viel KG drauf und war zu "Hyped", wenn Ich jetzt überlege, 15KG pro Arm waren vielleicht doch zu viel.
Ich weiß nicht ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen oder ob es einfach nur Muskelkater ist, aber die Muskeln tun nicht weh, vielleicht Schulter überdehnt keine Ahnung, oder Gelenk ist jetzt im Himmel.
Sowas wie hier:
https://c7.alamy.com/compde/x8m5kt/junge-frau-ubung-auf-schulter-presse-maschine-x8m5kt.jpg
4 Antworten
Achte auf deine Ausführung. Tippe Mal darauf, dass deine Ellbogen zu weit nach aussen rotiert sind beim hochdrücken. Das ist völlig normal wenn das Gewicht zu hoch ist. Achte nächstes Mal darauf deine Ellbogen ca im 45 Grad Winkel zu haben, auch beim Bankdrücken .
Mache jetzt lieber etwas Pause . Sollten die schmerzen auch noch nach 4-5 Tagen bleiben, gehe zum Arzt
Nach 7-9 Tagen (warum weiß man nicht mehr, wann man genau trainiert hat?) ist es kein Muskelkater mehr. Also solltest zu zum Arzt gehen.
Geh einfach mal zum Arzt, kostet ja nichts
Lieber einmal zu viel zum Arzt bevor du es schlimmer machst, kenne ich selber zu gut
Sorry Damian,
ein Muskelkater ist es sicher nicht, der wäre
bereits überstanden.
Geht sofort zum Arzt und lass es abklären,
der kann dann auch eine Überweisung zum
Facharzt ausstellen.
Sicher ist auch, das du bei deinen Übungen
übertrieben hast und es in nächster Zeit
sein lassen solltest.
Schonzeit ist angesagt, keine Fehlhaltungen
auch beim Schlaf darauf achten.
Keinen Druck auf die Schultern.
Baldige Besserung opi ehrsam
Ich werde nie begreifen, aus welchem Grund Menschen bei GF medizinischen Rat suchen, der bestenfalls spekulativ, aber auch falsch im Sinne von gefährlich sein kann.
Ergo: Vade mecum ! Geh zum Arzt !