Ich habe Schulterschmerzen nach dem Bankdrücken?

3 Antworten

Hallo Matti,

du solltest dich doch nicht wieder überschätzen - es geht
auch leichter und wenns gut geht kannst immer noch
langsam steigern.
Hör einfach auf deinen Körper, für den bist du allein
verantwortlich.
Alles Gute
opi ehrsam

bankdrücken verursacht bei sehr vielen schulterschmerzen genau genommen die lange bizepssehne wird gereizt, auch bei mir. ich habe die übung letztendlich ausgewechselt

Wer zu viele Pushübungen dieser Art macht, kann sich schnell ein Impingementsysndrom einfangen.

Dabei wie die lange Bizepssehne unter dem Schulterdach eingeklemmt, was sehr schmerzhaft sein kann, da die Sehne laufend gereizt wird und sich entzündet.

Lass erst mal das Bankdrücken und sonstige Pushübungen sein.

Es gibt mit Gummizugbändern beim Impingementsyndrom verschiedene Zugübungen, die Du regelmäßig machen solltest.

Dabei wird der Abstand des Schulterdaches etwas erweitert.

Wenn Du völlig schmerzfrei bist, mache nicht den Fehler und mache wieder zu oft Bankdrücken.

Hin und wieder ist ok, aber bitte nicht in jedem Training.

So vermeidest Du Ungemach der derzeitigen Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung