Rückenschmerzen vom Bankdrücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nikilas1221!

Normal ist das nicht aber Du bist da auch kein Einzelfall. Lass Dein Bankdrücken mal von einem Trainer oder einem kundigen Sportler begutachten.

Vielleicht baust Du unnötig Spannung im Rücken auf was beim Bankdrücken nicht einmal selten ist

Ich hoffe, dass Du komplex trainierst also alle großen Muskelgruppen

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo,

Ich traniere auch. Das ist nicht normal. Aber. Mach dir da keine großen sorgen.

Versuch beim drücken den Rücken grade zu halten.

nikilas1221
Fragesteller

Hallo, mein Rücken ist normalerweise sehr gerade und deshalb weiß ich auch nicht an was es liegen kann. Trotzdem danke für deine Antwort.