Sollte man am selben Tag wie man den Bauch trainiert auch den unteren Rücken trainieren?

2 Antworten

Bauch kannst du immer hinten dranhängen.

Hallo! Da geht auch an einem Tag aber trainiert man den Bauch so muss man auch den Rücken trainieren sonst entstehen Dysbalancen.

Einseitiges Training führt fast  immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium