2x am Tag trainieren?!

3 Antworten

Hallo Stefan! Wer ernsthaft Kraftsport betreibt überlegt eine solche Frage genau. Du hast hier einige Experten im Forum (rede jetzt nicht von mir) die wesentlich mehr Kompetenz mitbringen als viele "Trainer" im Studio die gerade mal 10 Muskeln benennen könnten und ihre Hauptaufgabe darin sehen vollkommen unsinnige Gewichthebergurte, beeindruckend große runde Dosen mit aufgedruckten Muskeltypen und diverse Iso - Getränke an den Mann zu bringen. Diese Experten brauchen aber Fakten. Dazu gehören natürlich Alter, Figur, Trainingsstand, Ziele.

So wird das schnell ein Meinungsaustausch unter Anfängern. Kompetenz bleibt dann außen vor. Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

2 mal am Tag zu trainieren halte ich für zuviel! Es spielt nicht unbedingt eine Rolle, dass man unterschiedliche Muskelgruppen trainiert, sondern dass man dem Körper Zeit zum regenerien gibt! Man muss sich das so vorstellen, dass der Körper in einem anderen Modus ist, wenn er schwere Arbeit verrichtet. So wird er, egal was man gerade trainiert, nicht in einen Regenerationsmodus übergehen. Als Amateur: trainieren, pausieren, trainieren, pausieren ... immer ein Tag Pause am besten.

Hol dir doch kurzhanteln, dann musst du nicht extra zurück :)

Stefan2093
Fragesteller

Geht leider vom gewicht her schlecht... :-) kreuzheben mit 150kg z.b... Klimmzüge werden auch schwirig, hab keine stange einfach so zu hause 😂... Muskeln aufbauen kannst du mit kleinen hanteln vergessen😄

lafinefleur  24.07.2014, 21:14
@Stefan2093

also ich mach selber muskelaufbau und mein ex ist hollister model.. er hat in der zeit in der wir zsm waren sehr sehr sehr viel darüber erzählt und du solltest es nicht übertreiben.. hab Geduld.. 2x täglich ist übertrieben.. du solltest dir einen trainingsplan machen der kann zum bsp. so aussehen : MO : arme DI : beine MI : rücken DO : Brust und so weiter nur würde ich dir echt empfehlen 1-2 tage die Wochen nichts zu machen weil die Muskeln zeit brauchen und sich auch entspannen müssen.. der Körper muss sich ausruhen von dem training.. du solltest auch zwichen deinen Sätzen ein paar Minuten pause machen das sagt mein personal Trainer mir immer.. in diesen paar Minuten erholt sich der Körper und fordert den muskelaufbau.. LG aus Frankreich :-)