Arm tut weh beim Training (Bankdrücken)?

4 Antworten

Ein Training mit so wenig Gewicht und so vielen Wiederholungen setzt keinen Wachstumsreiz auf deine Muskulatur. Die Bewegung beim Bankdrücken an sich ist zudem unnatürlich und schädlich für Deine Gelenke.

Falls effektiver Muskelaufbau Dein Ziel ist, wirst du die Gewichte so steigern müssen, dass du über drei Sätze insgesamt 30 Wiederholungen schaffst (12+10+8). Wenn Du hingegen Kalorien verbrennen möchtest, solltest Du in Erwägung ziehen, stattdessen joggen zu gehen oder Fahrrad zu fahren.

Aber auch beim Kalorienverbrennen ist mehr Muskulatur förderlich, weil Dein Grundumsatz erhöht wird.

BaileyR
Fragesteller

Ich trainiere jeden Tag Zuhause und hab nur 5kg Kurzhanteln besorge mir bald welche die dann vielleicht 10kg wiegt

Mehr Gewicht, weniger Wiederholungen. Mach die Liegestütze weniger und ordentlich. Scheinst bischen einseitig die Kraft auf rechts zu legen, passiert aber vielen.

Ob du jetzt viel oder wenig Wiederholungen machst ist zielabhängig. Interessant wäre wie der Rest deines Planes aussieht

Ich würde mal die rotatorenmanschette trainieren, dann könnte der Schmerz weg gehen

Mache alles Richtig mit soo vielen Wiederholungen? Da würden mir die arme auch weh tun! Nehm mehr Gewicht und mach weniger Wiederholungen!