Wenn ich Liegestütze mache tut mir meine rechte Schulter weh. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi:)

Das kann verschiedene Gründe haben. Wie fühlt sich denn der Schmerz an? Ziehend, drückend, reißend?  Vielleicht hattest du eine Verletztung, die nicht richtig ausgeheilt ist. Hast du denn die Schmerzen sonst auch? N Freundin von mir hatte immer einen Krampf, der zu den Schmerzen geführt hat. Wenn du möchtest, kannst du das ja mal abchecken lassen:) 

Sonst kann ich dir auch nur empfehlen einfach weiter versuchen. Vielleicht hast du noch nicht genug Muskeln und die Belastung geht vielleicht mehr aufs Gelenk. Dann musst du einfach weiter trainieren

Hoffe ich konnte helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich fast jeden tag Liegestütze mache hatte ich auch oft schnerzen aber die nur im linken armgelenk. Wenn du schulterschnerzen davob bekommst rate ich dir langsame liegetütze zu machen, oder am beten frauen liegestütze (auch als man sind frauenliegatütze verdammt effektiv: meist für den trizeps muskel)

Hoffe konnte dir helfen
Mfg
Youssef :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trustmedude
01.02.2017, 18:49

*oder am besten

0

Keine Liegestützen machen, bis die Schmerzen nicht mehr auftreten!

Übrigens ......

Atmen geht folgendermassen:

  1. einatmen
  2. ausatmen
  3. gehe zu 1.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?