Muskelkater in den Schultern durch Liegestütze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen vermeintlich und als Antwort hat man eben Muskelkater parat.

Liegestütze trainieren die Brust, besonders bei weitem Abstand der Hände. Aber z. B. der Trizeps wird natürlich auch trainiert. je enger die Hände zusammen sind desto mehr

Und natürlich läuft alles auch über die Schultern. Da gibt es sogar eine speziell Übung, die " Indische Liegestütze"

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Deine Ellbogen zeigen bestimmt zu weit nach außen, sodass mehr die Schulter belastet wird .Versuche das nächste Mal deine Elbogen mehr in die Nähe deines Körpers zu bringen, jedoch auch nicht zu nah, sonst hast du mehr Trizeps-Anteil mit drin.