Mit Muskelkater zum Boxen/Kampfsporttraining?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskelkater SIND winzige Verletzungen und den Z-Scheiben der Myofibrillen. Trainierst Du weiter, kommt weitere Belastung auf die bereits geschädigte Struktur zu. Die Risse werden sich erweitern und neue hinzukommen.

Durch dein weiteres Training wird die Regeneration gestört und zusätzlich die Verletzungen vergrößert. Deshalb dauert die Regeneration demensprechend länger...

Da wird nichts passieren, wenn du jedoch einen starken Muskelkater hast bringt das Training ja nichts

Gruß DayX19

Niemals mit Schmerzen trainieren.