Ist es zu viel Training?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Meistens fühlt man das ja, ob heute ein trainingstag ist oder nicht. Man kann schon recht viel trainieren, pause braucht man aber auch. Du könntest dann schauen, das du genug Schlaf bekommst und dann natürlich auch die kcal auffüllst.

Wenn du viel trainierst und dann noch bis nachts um 1 am handy sitzt und um 6 uhr wieder raus musst, das ist nicht so gut. Der Körper braucht dann schon etwas Erholung, in Form von Schlaf.

Liebe Grüße

thebestofone
Fragesteller

erstmal danke sehr für die schnelle Antwort. Ich konnte gestern ja net trainieren denn ich war sehr müde und KO aber heute bin ich iwie voll motiviert und fit. Das mit dem Handy passiert mir voll oft, aber ich kann das ja aber manchmal nicht ändern, denn ich habe auch HA und jetzt ist die Zeit der Klassenarbeiten. Aber jetzt hab ich Praktikum und hab keine andere Beschäftigung außer das.

skipworkman  08.09.2021, 18:48
@thebestofone

Hi,

Mein tipp wäre, geh nach Körpergefühl. Wenn du zb 2-3 Tage hintereinander oder mit einem Tag Pause trainierst und du merkst, deine Leistung geht immer weiter runter, dann isst du eventuell zu wenig oder schläfst zu wenig und meistbist das auch ein gutes Zeichen dafür mal 2 oder vielleicht 3 Tage Regeneration einzulegen oder nur kurz und leicht zu trainieren. Und wenn du dann merkst, dass die Energie wieder da ist, dann kannste wieder Gas geben.

Liebe Grüße

skipworkman  10.09.2021, 18:12

Dankeschön für den Stern 🍀

Deine Entscheidung. Wenn Dir genug Zeit für Anderes bleibt (Schule, Freunde), warum nicht?

Ich habe 4 Jahre lang 3x pro Woche 3 Stunden trainiert + 2 Stunden Fahrzeit jeweils und habe mich gut dabei gefühlt. Allerdings ging ich Arbeiten, also keine Hausaufgaben.

Entscheide Du, ob Du irgendetwas vernachlässigst. Schule ist wichtig, nicht dass Du morgen früh im Unterricht einnickst...

thebestofone
Fragesteller

ich habe gerade ja Praktikum und habe keine andere Beschäftigung für 2 Wochen. Nachdem die Schule wieder beginnt, werde ich bisschen Pause bzw. weniger trainieren in der Woche. Wollte nur wissen, ob dat zu viel für meine Körper is.

verreisterNutzer  08.09.2021, 17:34
@thebestofone

Das "sagt" Dir dein Körper durch Muskelkater oder Erschöpfung.

Fühlst Du die(s) solltest Du eine Pause einlegen. Aber generell spricht nichts dagegen, sich ruhig mal auszupowern. Viel Spaß!

Ja du trainierst viel zu viel auf dauer könnte das schädlich werden.Wenn ich dir einen Tipp geben darf: trainiere nur ein bis zwei stunden am tag ,das genügt vollkommen.

Es kommt immer drauf an wie viel Training dein Körper gewöhnt ist ich bin ein Mädchen und 14 und trainiere jeden Tag 4-5 Stunden Fußball

Woher ich das weiß:Hobby
thebestofone
Fragesteller

Geil, finde Fußball ganz schon anstrengend