Pull Training trotz starken Muskelkater?

2 Antworten

Hallo! Lass es , oder trainiere Muskeln, die nicht betroffen sind. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln  mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.

Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen. Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen. Es sei denn man trainiert Muskeln die nicht betroffen sind.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Fragesteller

will Ja eine andere gruppe trainieren aber durch den Muskelkater erschwert es mich dabei

kami1a, UserMod Light  17.06.2021, 10:27
@12345667151

Das kann schon sein weil immer viele Muskeln zusammen arbeiten

Dann lass es einfach 2 Tage. Nach 2 - Wochen ist das Thema eh durch

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ja klar. Langsam aufwärmen, dann merkst du schnell das es nicht mehr weh tut dann kannst du richtig gas geben.