Muskelkater vom Push, trotzdem zum Pull Training?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Beim Pull-Workout trainierst du nicht die Muskeln wir beim Push-Workout. Von daher kein Problem, außer die Bewegung schmerzt trotzdem sehr stark, dann natürlich lieber 1 - 2 Tage abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Aufjedenfall aufwärmen und trotzdem zum Training, der Muskelkater ist ein gutes Zeichen.

Woher ich das weiß:Hobby
sferfs3  20.08.2022, 02:08

Muskelkater ist kein direkter Indikator für muskel aufbau

Kannst direkt mit Pull weitermachen, wenn du eine Übung drinhast die trotzdem sehr Push-"lastig" ist würde ich diese auslassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)