Warum schaffe ich keine liegestütze?

2 Antworten

Deine Muskulatur ist einfach noch nicht stark genug.

Mach eben bankdrücken oder eine brustpresse und traniere aktiv. Ohne sport oder erfahrung konnte ich mit maximaler anstrengung 2 stück.

Nun seid ich angenommen und an muskeln "zugenomen?!" Habe sind selbst 40 am stück kein problem.

Einfach üben üben üben, probieren, scheitern und wieder probieren.

Lg M20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MMn bist Du nicht gerade leicht für jemanden, der bis vor kurzem noch 'untrainiert' war (BMI 24,5). Wenn man dann vorher noch nie welche gemacht hat, oder sonst etwas trainiert hat, hat dann eine relativ schwache Brustmuskelatur UND die baut sich ja auch nicht soo schnell auf!

Bei 75 kg müsstest Du sicher so 40 kg 'stemmen' können, damit das klappt! Mach doch erstmal Bankdrücken!

'Richtigen' MuskelAufbau gibts wohl auch nur, wenn man an seine Grenzen geht, Kalorien und ProteinÜberschuss hat!