Starker muskelkater?

3 Antworten

Beim ersten Training nach längerer Zeit wäre es besser nicht ans versagen zu gehen. Erstmal den Körper wieder an die Bewegung gewöhnen und dann von training zu training steigern.

Ich machs aber auch jedes mal so wie du🙈 Gas geben, ganz oder nahe ans muskelversagen so wies sein soll.. und dann fällt man gleich wieder 3-5 tage wegen muskelkater aus😆

Natürlich kanns auch sein, dass du dich verletzt hast...hättest du aber schon beim training gemerkt. Bzw weißt du dann, wenn es nach einer woche ned besser wird.

Victor04086932 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 12:28

Ja, ich merke nach knapp zwei Tagen, dass es langsam wieder besser wird. Eigentlich will ich durchziehen, aber ich weiß nicht, ob ich es heute Abend zum Training schaffe – ich kann meine Arme kaum bewegen und bin echt nicht wehleidig. Ich habe es einfach übertrieben 😵‍💫🫣

bettina90  23.03.2025, 22:24
@Victor04086932

Stress dich deswegen jetzt nicht so sehr..Du weißt ja dass regeneration genauso wichtig ist wie das Training selbst! Beim nächsten mal weißt du es besser ;)

Muskelkater ist v.a. nach dem ersten Training seit längerer Zeit normal

Du kannst warm duschen und dich dehnen, um beweglich und locker zu bleiben. (Danach ist mein Muskelkater zumindest immer weniger)