Starker muskelkater?
Hallo Liebe GuteFragen-Community,
Ich habe Freitagabend Brust trainiert, und zwar nur an Maschinen, mit 5–6 Sätzen à 12 Wiederholungen. Ich bin dabei immer nur eine Wiederholung vor dem Muskelversagen geblieben. Davor habe ich knapp zwei Jahre lang keinen Sport gemacht. Jetzt habe ich sehr starken Muskelkater in der Brust und noch schlimmeren im linken Trizeps – ich kann meinen Ellenbogen kaum beugen. Mein Rücken war während des Trainings stets gerade, und ich habe etwa 1,5 bis 1,75 Stunden trainiert. Schmerzen hatte ich während des Trainings nicht hab mich auch aufgewärmt 25min Laufband a 9kmh und 5min 6kmh.
3 Antworten
Beim ersten Training nach längerer Zeit wäre es besser nicht ans versagen zu gehen. Erstmal den Körper wieder an die Bewegung gewöhnen und dann von training zu training steigern.
Ich machs aber auch jedes mal so wie du🙈 Gas geben, ganz oder nahe ans muskelversagen so wies sein soll.. und dann fällt man gleich wieder 3-5 tage wegen muskelkater aus😆
Natürlich kanns auch sein, dass du dich verletzt hast...hättest du aber schon beim training gemerkt. Bzw weißt du dann, wenn es nach einer woche ned besser wird.
Stress dich deswegen jetzt nicht so sehr..Du weißt ja dass regeneration genauso wichtig ist wie das Training selbst! Beim nächsten mal weißt du es besser ;)
Muskelkater ist v.a. nach dem ersten Training seit längerer Zeit normal
Du kannst warm duschen und dich dehnen, um beweglich und locker zu bleiben. (Danach ist mein Muskelkater zumindest immer weniger)
Komplett normal
Ja, ich merke nach knapp zwei Tagen, dass es langsam wieder besser wird. Eigentlich will ich durchziehen, aber ich weiß nicht, ob ich es heute Abend zum Training schaffe – ich kann meine Arme kaum bewegen und bin echt nicht wehleidig. Ich habe es einfach übertrieben 😵💫🫣