von liegestützen muskelkater in den Bauchmuskeln? normal oder?

5 Antworten

Wenn du lange vorher keinen Sport gemacht hast, ist diese plötzlich Beanspruchung für die Muskeln neu , je öfter du trainierst umso mehr wird sich das wieder einstellen, aber oft kommt es auch davon, dass du die Bewegungen zu ruckartig ausgeführt hast. Gib den Körper einfach Zeit zum Regenerieren. Schlimm ist es nicht, nur musst du dich jetzt schonen, bis es weg ist

Also man strengt auch ein wenig dabei seinen Bauch.Kann schon sein.Aber die optimale übung für den Bauch ist das nicht.

Normal. Für die richtige Haltung bei Liegestützen brauchst Du gute Bauchmuskeln!

durchaus normal

atmen nicht vergessen ,)