Trotz Muskelkater in den Armen Fußball spielen?!

3 Antworten

Besser mal mit Training aussetzen. Auch wenn man kein Torwart ist, ist im Fußball der ganze Körper aktiv, man bindet sich die Arme ja nicht am Rumpf fest.

Muskelkater Liegestützen: Vielleicht eher langsam machen und aufhören, wenn der Muskel zittern oder das ganz nicht mehr stabil und sauber ausschaut. Also nicht quälen und würgen. Immer aufhören, wenn die Bewegung nicht mehr ruhig und sauber ausgeführt werden kann.

Hallo! Eine Diagnose lässt sich aus Deiner Beschreibung nicht ableiten und ist aus der Ferne eh unsicher.  Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln ( Text KdKfreak ) mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen. Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen. Ob Du es dennoch versuchen willst ist Dir überlassen.

 Ich wünsche Dir alles Gute.

du hast glaub ich einen schultermuskelkarter also eigentlich brauchst du jetzt regeneration aber muskelkarter sind nur kleine "verletzungen" in den muskelfasern also nicht so schlimm

eigentlich solltest du die liegestütz eher in der brust und im triceps spüren nicht in der schulter...... denn oft wird schultermuskelkarter mit gelenkschmerzen verwechselt

LeonatorGF
Fragesteller

Danke erstmal, aber ich bin mir sicher das es Muskelkater ist...ich kenne das Gefühl..hatte ich schon des öfteren

Deltbrah  26.05.2015, 13:21
@LeonatorGF

ok achte aber mal auf die ausführung normalerweise solltest du es am stärksten in der brust und im triceps spüren