Muskelkater ohne Sport? Vermutung?

3 Antworten

Bischen zuviel trainiert. Weil es anscheinend recht lange dauert, bis der Muskelkater ankommt, würde ich regelmäßig eine Magnesium-Einnahme empfehlen.

Könnte es sein, dass Du einen Magnesiummangel hast? Besorge Dir bitte Magnesium Verla Dragees aus der Apotheke und nimm in den nächsten drei Tagen davon 3x täglich 2 Dragees ein. Solltest Du das Magnesium länger einnehmen wollen, dann reduziere nach diesen drei Tagen die Dosierung auf 2x täglich 1 Dragee. Bitte nicht länger als drei Tage diese hohe Dosierung einnehmen, denn zu viel Magnesium ist auch nicht gut.

Ein Muskelkater ist immer ein Zeichen für eine Überbeanspruchung der Muskeln, d.h. Du trainierst zu viel oder machst Dich vor dem Training nicht richtig warm. Bitte lass Dich von einem Personal Trainer oder Physiotherapeuten beraten, wie das Trainieren dieser Körperregionen richtig auszusehen hat. Da kann man nämlich sehr viel falsch machen und eine Überbeanspruchung von Muskeln bewirkt jetzt auch nicht, dass Deine Muskeln dort an Masse zunehmen.

Alles Gute

Ja das mit dem Magnesuimmangel hab ich jetzt wohl auch im verdacht. Danke für den Tipp mit den Magnesium Verla Dragees ich werd es dann wohl mal ausprobieren und hoffen das es was bringt.

Mein Training war bisher immer richtig hab mich auch oft von einem Personal Trainer beraten lassen und meine Übungen eigentlich bestens drauf zugeschnitten... Vielleicht werde ich auch erstmal weniger machen um zu schauen ob es auch dadran liegt.

0

Vermutlich Magnesiummangel

Nach Bizeps Training sind meine Arme Krum?

Also hatte wegen den Ferien 5 Wochen Pause von fitness.
Und vor 2 Tagen also am Montag war das mein 2. Trainingstag und ich hab Brust Bizeps trainiert .
Gestern hat es angefangen mit dem Muskelkater aber heute kann ich meine Arme nicht grade Strecken.
Es entsteht ein Schmerz im Bizeps.
Wenn ich grade stehe sind meine Arme gebeugt und ich schaff es sehr schwer sie grade zu strecken wegen dem Schmerz.
Ist das noch Muskelkater ?
Was soll ich tun ?
Ach und bin 16 (m)
Danke für jede Antwort

...zur Frage

Kein Muskelkater am nächsten Tag - nicht richtig trainiert?

Hey,

habe gestern die Brust-Bizeps-Muskulatur trainiert. Jedoch hab ich heute keinen bzw. seeehr wenig Muskelkater. Ich hab oft gehört, dass wenn man keinen Muskelkater nach dem Training bekommt , man schlecht trainiert hat.

Stimmt das? Bitte ernste Antworten

Lg

...zur Frage

Kann man das "erfolgreich" nennen wenn man am nächsten Tag kein Muskelkater hat?

Habe gestern 45min Arme Beine usw trainiert, aber habe kein Muskelkater, ist das ein schlechtes Zeichen?

...zur Frage

Muskeltraining trotz muskelkater?

hallo leute habe nach ner kleinen pause wieder angefangen zu trainieren tag 1 : brust,Arme Tag 2 : Schultern,Rücken,bauch

hab gestern Brust und Arme gemacht nachdem ich intensiv brust trainiert habe habe ich jetzt schon ordentlich muskelkater in den schultern.. sollte ich heute dann besser die schultern nicht nochmal trainieren? oder doch und es is net so schlimm? ist der trainingsplan doof da muskeln an 2 tagen hintereinander trainiert werden?

sollt ich des besser so legen Tag 1 : brust schultern Tag 2 : Rücken,Arme, Bauch ? über tipps wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Nur auf einer Schulter Muskelkater?

Hab gestern Schultern trainiert, jedoch nur auf einer Schulter Muskelkater ist das schlimm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?