Gestern Bizeps Training aber in trizeps muskelkater. Wieso?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wo ist das Problem. Sowohl Bankdrücken als auch Schulterdrücken beansprucht den Trizeps. Auch ohne direktes Armtraining kriegen die Arme bei entsprechenden Mehrgelenkübungen ordentlich was ab.

Beim Brusttraining hilft der Trizeps ziemlich oft mit. Deshalb hast du Trizepsmuskelkater.

Du kannst kein Bizeps Training machen ohne den Trizeps auch zu trainieren. Du hast die Übung anscheinend so ausgeführt dass sie den TRizeps mehr beansprucht hat als den Bizeps. 

DANIELXXL 01.12.2016, 13:55

richtig, oder der Trizeps ist verhältnismässig einfach ziemlich schwach.

0

Ganz einfach: Beim Flachbankdrücken trainierst du nicht nur die Brustmuskeln, sondern mitunter auch Bizeps und Trizeps, denn diese beiden Muskelpartien werden ebenfalls beansprucht, wenn du Hanteln nach oben stemmst. Zudem hast du ja Konzentrationcurls gemacht. Beim langsamen absenken des Arms wird ebenfalls der Trizeps beansprucht. Kann sein, dass dein Trizeps noch nicht so gut ausgebildet ist wie dein Bizeps und daher der Muskelkater im Trizeps spürbar ist. Don't Panic, geht vorbei :-)

DANIELXXL 01.12.2016, 13:56

Beim Bankdrücken wird der Bizeps beansprucht..?

0

weil bei allen drückenden Übungen der Trizeps mitarbeitet..

Schon mal daran gedacht das bankdrücken auch in den triceps geht ? Wenn es durch bankdrücken ist mach die griffbereite anders dan sollte es mehr in die Brust gehen.

Was möchtest Du wissen?